print logo

Zuwachs bei Ströer Interactive mit Adeba.de

Das Hamburger Unternehmen Ströer Interactive vermarktet ab sofort eine der größten deutschen Webseiten zum Thema Schwangerschaft.
Hamburg, 05. Januar 2010 – Erfolgreicher Jahresbeginn für Ströer Interactive. Der Hamburger Online-Vermarkter gewinnt eine der größten deutschen Webseiten rund um das Thema Schwangerschaft – Adeba.de – für sein Portfolio und vermarktet das Portal seit Januar exklusiv.

Adeba.de ist seit 1997 online. Damit ist die Webseite nicht nur eines der größten Portale zu dem Thema, sondern auch eines der etabliertesten. Das Angebot umfasst rund 2.000 hochqualitative Fachartikel über Schwangerschaft, Geburt, Babys, Kleinkinder und Familie. Neben den redaktionellen Inhalten finden die User u. a. auch themenspezifische Beiträge von Müttern, jede Menge Reisetipps sowie eine Vornamens- und eine Geburtshäuser-Suche.

Im Fokus von Adeba.de stehen Frauen, die Kinder wollen, bekommen und/oder bereits haben. Die 240.000 Unique Visitors der Seite sind daher zu 99 Prozent weiblich und überwiegend zwischen 25 und 35 Jahren. Sie generieren monatlich rund 340.000 Visits und 3,25 Mio. Page Impressions (Quelle: Google Analytics September 2009).

„Adeba.de ist eine große Bereicherung für unseren Familienchannel“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Nachwuchs ist ein sehr emotionales Thema und das Involvement der Userinnen entsprechend hoch. Das führt zu einem gesteigerten Interesse an Produkten und Informationen rund um die Themen Baby und Familie. Adeba.de bietet damit beste Voraussetzungen für Werbetreibende, ihre Angebote und Leistungen zielgenau zu präsentieren. Neben den Standardwerbemitteln ist dies auf Adeba.de beispielsweise auch in Form von Advertorials möglich.“


Pressekontakt:

Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker
PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel.: 040/468567 83
Fax: 040/468567 39
presse (at) stroeer-interactive.de

Über Adeba.de

Adeba.de ist ein Projekt von Stefan Fritsche (100% geschäftsführender Gesellschafter). Das Projekt wurde 1997 gegründet und gehört damit zu den ältesten Seiten im Netz. Seit 12 Jahren erfolgreich online ist es wahrscheinlich das größte private Portal zu diesem Thema im Netz. Es gibt keine Subventionen. Alles wird aus Eigenmitteln finanziert.

www.adeba.de


Über Ströer Interactive

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,26 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-III ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de