Handel
-
BVDW veröffentlicht erste Marktübersicht zu Commerce Media
Das BVDW-Paper bietet eine erste Marktübersicht zu Commerce Media, zeigt zentrale Akteure und sorgt für Transparenz in diesem dynamischen Werbesegment
-
Valentinstag steigert Umsätze: 1,3 Mrd. Euro erwartet
Zum Valentinstag shoppen immer mehr Deutsche. Der Handel erwartet 1,3 Mrd. Euro Umsatz – beliebt sind Blumen, Lebensmittel und Geschenkgutscheine.
-
BVDW veröffentlicht ersten Deep Dive zu Netzwerk-Vermarktern
Der Deep Dive bietet detaillierten Einblick in Rolle der Vermarkter im deutschen Retail-Media-Ökosystem und zeigt zentrale Marktmechanismen.
-
Erfolgreiche Affiliate-Programme gestalten
Ohne aktive Rekrutierung stagnieren Affiliate-Programme. Strategische Partnerwahl, überzeugende Benefits und kontinuierliche Motivation sichern Erfolg
-
Apps von Lebensmittelhändlern werden immer beliebter
Knapp drei Viertel haben mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone. Die Mehrheit verwendet gleich mehrere dieser Anwendungen.
-
E-commerce Berlin Expo: Melissa zeigt Lösungen zur Optimierung der Customer Experience
Melissa präsentiert auf der diesjährigen E-Commerce Berlin Expo ihr umfassendes Lösungsportfolio für E-Commerce-Unternehmen.
-
Print als Reichweiten-Booster im Marketing-Mix
Mit Programmatic Printing verbindet Print Stärken wie Vertrauen und Haptik mit KI-getriebener Personalisierung – ideal für Neukunden und Reaktivierung
-
Advertiser setzen Retail Media verstärkt im Upper Funnel ein
Bei Werbetreibenden steht Retail Media hoch im Kurs. Bereits 83 Prozent nutzen diese Werbeform für Upper-Funnel-Aktivitäten.
-
E-Commerce zurück auf Wachstumskurs
Zufriedene Kunden wollen mehr online kaufen. Mehrheit der Warenkategorien wieder im Plus. Grund zum Optimismus: Social Commerce und Re-Commerce.
-
Die wichtigsten Marketing-Trends
CTV-Werbung verbindet Branding und Performance: Shoppable-Formate auf Plattformen wie Amazon Prime fördern messbare Erfolge. Nachhaltigkeit kommt.
-
Verbraucherstimmung startet mit deutlichem Dämpfer in neues Jahr
Nach dem Jahreswechsel trübt sich die Verbraucherstimmung laut HDE-Konsumbarometer stark ein. Sparneigung steigt, Konsumneigung sinkt.
-
BVDW veröffentlicht Onepager zur iROAS-Messung
Mit diesem Dokument stellt das Lab eine transparente und einheitliche Grundlage für die iROAS-Messung im Bereich Retail Media vor.
-
Digitale Geldbörsen
E-Wallets wie Apple Pay, Google Pay und PayPal revolutionieren das Bezahlen. Mobil zahlen wird immer beliebter und vielseitiger.
-
Weihnachtsbaum: Stationärer Handel bleibt Favorit
Über die Hälfte der Deutschen kauft Tanne nach wie vor im stationären Handel. Mehrheit hält Baum-Bestellung im Internet für unvorstellbar.
-
Bessere Kundenansprache mit Retail Media
Retail Media wächst rasant: Marken nutzen Händlerdaten für zielgerichtete Kundenansprache und höhere Konversionen.
-
Games stehen bei Millionen Deutschen auf dem Wunschzettel
Rund 9 Millionen Menschen in Deutschland wünschen sich in diesem Jahr zu Weihnachten Computer- und Videospiele.
-
HDE-Konsumbarometer: Verbraucherstimmung steigt
Erneut leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung. Für das Weihnachtsgeschäft sendet die anhaltende Aufwärtsbewegung ein wichtiges Signal.
-
Von Black Friday zu Green Friday: Wie Einzelhändler Nachhaltigkeit in der Vorweihnachtszeit erfolgreich in ihren Umsatz
Mehr Nachhaltigkeit wird zu einem Wettbewerbsfaktor im Onlinehandel und so suchen immer mehr Unternehmen effektive Lösungen für ihre E-Commerce-Kunden
-
Black Friday: Mehrheit geht online auf Schnäppchenjagd
Zum Black Friday wollen 59 % Schnäppchen jagen und Männer geben mehr aus. Neue China-Shops locken, doch Nachhaltigkeit sorgt für Bedenken.
-
Nikolaus: Einzelhandel erwartet Milliardenumsatz
Nikolaustag kurbelt Umsatz an: Eine HDE-Umfrage zeigt: 33 % der Konsumenten planen Einkäufe, besonders beliebt sind Lebensmittel und Spielwaren.