Handel
-
HDE passt Jahresumsatzprognose für den Einzelhandel an
Die neue Prognose geht im Vorjahresvergleich von einem nominalen Plus von 3 % für 2023 aus. Das entspricht einem realen Minus von 4 %.
-
„CharactersWanted“ - Fressnapf-Gruppe überzeugt mit neuem Arbeitgeber Imagefilm
Die erfolgreiche Kampagne wird somit fortgeführt und erhält neue Inhalte
-
Diese Technologien nutzen Verbraucher in Deutschland zum Sparen
81 % der Verbraucher in Deutschland haben aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ihr Konsumverhalten geändert.
-
Digitale Teilhabe: Drei Viertel der größten deutschen Online-Shops sind nicht barrierefrei
Aktion Mensch, BITV-Consult, Google und Stiftung Pfennigparade haben die 78 meistbesuchten Shopping-Portale in Deutschland getestet.
-
Wie relevante Kundendaten auch ohne Third-Party Cookies erhoben werden können
Acht gesetzeskonforme Wege abseits des Mainstreams, um Zero-Party-Daten in Onlineshops zu erheben.
-
Bestellbutton muss eindeutig beschriftet sein
Zahlungspflichtige Bestellung muss für Verbraucherinnen und Verbraucher klar erkennbar sein.
-
Rewe schickt den Papier-Prospekt ins Museum
Ab 1. Juli 2023 verzichtet Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf gedruckte Wochenangebote.
-
7 Tipps für Händler zum Prime Day 2023
Warum der Amazon Prime Day in diesem Jahr auch für erfahrene Händler neue Herausforderungen mitbringt.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
HDE kritisiert Entwurf des Energieeffizienzgesetzes und fordert Nachbesserungen
Die Kritik richtet sich vor allem gegen zusätzliche Verpflichtungen, die deutlich über bestehenden Energie- und Umweltmanagementsysteme hinausgehen.
-
Mehr Ladendiebstähle in Deutschland
EHI veröffentlicht Studie zu Inventurdifferenzen im deutschen Handel.
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
Zunehmender Fokus der Kunden und Regulatoren auf Nachhaltigkeit erfordert neue Strategien und Geschäftsmodelle
Nachhaltigkeit bietet der Branche große Chancen, erfordert aber neue Strategien, Geschäftsmodelle und schnelle Reaktion.
-
Commerce Media bei WEB.DE & GMX
Commerce Media - Zentraler Touchpoint E-Mail-Postfach
-
So digital sind Deutschlands Supermärkte
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher.
-
Podcast: Die Grundlagen zur erfolgreichen Leadgenerierung
In unserer neuen Folge erklären wir dir welche essenziellen Schritte du beachten solltest, wenn du online erfolgreich Leads generieren möchtest.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?
-
Amazon-Marktplatz – So vermeiden Seller und Vendoren diese acht Content-Fehler
Mit diesen acht Content-Fehlerquellen, wissen Verkäufer genau, was sie auf Amazon vermeiden und worauf sie zukünftig achten.
-
Retail Media Circle liefert erstmals händlerübergreifende Definitionen für den Markt
Zentraler Bestandteil ist eine weitreichende Beschreibung der Bestandteile der jungen Mediadisziplin innerhalb der digitalen Werbelandschaft.