Handel
-
Die Hälfte der Deutschen managt Finanzen online
Mit 43,7 Prozent ist Online-Banking am beliebtesten. eco Verband gibt 7 Tipps fürs sichere Online-Finanzmanagement.
-
Handelskraft Konferenz 2024 »Digitale Metamorphose«
Erstmals erstreckt sich die Konferenz über zwei volle Tage, die in einen B2C und B2B Fokus aufgeteilt sind.
-
Kassenschlager Kaugummi
Wenig Fläche, viel Umsatz: Für den Handel ist die Kassenzone zwar eine kleine, aber umso wichtigere, weil umsatzstarke Verkaufsfläche.
-
Preisindividualisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Starker Preiswettbewerb in Deutschland.
-
62 Prozent der 55- bis 75-Jährigen shoppen jeden Monat online
PwC-Umfrage: 44 Prozent empfinden Digitalisierung als Erleichterung für das Leben – nur 12 Prozent das Gegenteil.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter
43 Prozent sehen Lieferdienste als Konkurrenz zum herkömmlichen Lebensmittelhandel.
-
Das Produkterlebnis in Zeiten von Cookie-Tod, KI-Revolution und Marktplatz-Hype
Der künftige E-Commerce wird durch die zunehmende Relevanz von Marktplätzen, das Ende von Third-Party-Cookies und von KI-Technologien geprägt sein.
-
Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
-
Preisbildung bei Lebensmitteln
Agrarrohstoffpreise werden maßgeblich von der verarbeitenden Ernährungswirtschaft und den Weltmarktpreisen bestimmt.
-
Paketbranche steht für Offenheit, Toleranz und Respekt
Die Paketbranche lebt von kultureller Vielfalt: Nein zu Rassismus und Angstmacherei.
-
Direkter Weg in die Logistik
LogiMAT 2024 in Stuttgart. Erstmals ein spezielles Format für Matching und Recruiting aufgelegt.
-
Künstliche Intelligenz im Affiliate Marketing – Welche Tools Ihnen helfen effizienter zu arbeiten
Im Affiliate Marketing können KI-Tools sinnvoll eingesetzt den Arbeitsalltag erleichtern. Welche Tools kommen hier zum Einsatz?
-
Forecasts für exakte Planung im Handel
Wie Prognosen Kosten sparen und für Nachhaltigkeit sorgen.
-
BVDW setzt weitere Standards für Retail Media
Definierte Metriken erhöhen die Vergleichbarkeit, schaffen Transparenz und stärken das Vertrauen in die Werbegattung.
-
3 Verbrauchertrends, die heute den Umgang mit Anwendungen bestimmen
Spätestens mit der COVID-19-Pandemie haben Anwendungen und digitale Dienste massiv an Bedeutung gewonnen
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.