Kreation
-
Picsart integriert 2000 kuratierte Schriftarten von Monotype
Die Kreativplattform für Foto-, Videobearbeitung und Design-Tools erneuert Kooperation mit Monotype.
-
In 10 Schritten zum perfekten KI-Prompt
Visuelle Inhalte mit KI erstellen? Mit diesem 10-Schritte-Leitfaden lassen sich Ideen in beeindruckende Bilder verwandeln.
-
Warum Werbekampagnen immer weniger wirken - und was wir dagegen tun müssen
Effektive Werbung: Daten, Empathie und die richtige Botschaft zur richtigen Zeit.
-
Online-Audio-Nutzung in Deutschland auf Rekordniveau
Online-Audio-Monitor 2024 gibt tiefe Einblicke in Nutzungsmotive der Bevölkerung und ihre Sicht auf KI in der Audiowelt. Besonders Podcasts legen zu.
-
Zukunftsgestalter des BVDW sind Verband des Jahres
Der Digitalverband überzeugte die Jury mit seinem umfassenden Veränderungsprozess in der Kategorie „Fortschritt und Management“.
-
BVDW-Podcast „Chronisch Digital“ macht sich auf die „Road to DMEXCO“
In der vierten Staffel dreht sich alles um die Themen der Digital Marketing Exhibition & Conference.
-
BVDW veröffentlicht Market Landscape zu Podcasts
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat erstmals einen umfassender Überblick über den Podcast-Markt veröffentlicht.
-
Metaverse: Ein Drittel sieht wichtige Zukunftstechnologie
Jedes dritte Unternehmen hält das Metaverse für eine wichtige Zukunftstechnologie. Aber erst jedes achte hat sich mit dem Praxiseinsatz beschäftigt.
-
Aufwärtstrend der deutschen Games-Branche schwächt sich ab
Anzahl der Games-Unternehmen in Deutschland innerhalb von zwölf Monaten um 4 Prozent gewachsen. Beschäftigtenanzahl steigt um 3,5 Prozent.
-
Fiverr – Briefingerstellung mit Hilfe von KI
Die Fiverr-Plattform entwickelt sich weiter: Einsatz von KI zur Vereinfachung des Projektmanagements
-
Knapp die Hälfte der Deutschen hört Podcasts
Pro Woche werden im Schnitt über 2 Stunden Podcasts gehört. Etwa ein Drittel der Hörer würde auch einen eigenen Podcast aufnehmen.
-
Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen
Das diesjährige Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Wie können internationale Brands Promo-Seasons weltweit nutzen?
Weihnachten, Ramadan und Valentinstag - Die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen kann in Promo-Seasons zum Umsatz-Booster werden.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Fünf Tipps für die optimale Nutzung von Videos
Videos sind wichtig für Kundenerlebnis, Engagement und Konversion. Folgende fünf Tipps helfen, das Beste aus Produktvideos herauszuholen.
-
Procreate und Procreate Dreams
Das Handbuch aktuell zu Procreate 5.3 – mit einem Kapitel zu Procreate Dreams
-
„Synthetic Stories, Human Hearts”
Das Reply AI Film Festival sucht den besten KI-Kurzfilm.
-
Studie zeigt Voicebot-Stimme-Ranking
Morgan Freeman schlägt Ryan Reynolds und Taylor Swift als meistgewünschte Voicebot-Stimme.
-
Authentizität vs. Markenimage: So klappt die Kooperation mit Influencern
Influencer-Marketing: Auf passende Creators und langfristige Kooperationen setzen, um Vertrauen zu schaffen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.