Integrierte-Kommunikation
-
Neu: Betriebswirte (TU) Werbung und Kommunikation
Die Berufsanforderungen in Marketing und Kommunikation werden immer komplexer und wandeln sich. Hier gibt es eine neue universitäre Qualifizierung!
-
So steigern Slack & Co. den Erfolg von Marketing-Teams
Kreativitätsbarrieren überwinden und im Team gemeinsam Ideen entwickeln.
-
Webinar: Kommunikation und PR im Wandel
Die Entwicklung der Kommunikation in den letzten Jahren ist unglaublich. Welche Herausforderungen und Anforderungen ergeben sich für Berufstätige?
-
Schluss mit Buzzword-Bingo! Auf dem Leadmanagement Summit wird’s konkret!
Am 10. April 2018 startet in Würzburg das 6. Leadmanagement Summit, die renommierte Veranstaltung rund um Customer Journey und Lead Management.
-
Absatz- und Gewinnsteigerung für Bauträger und Baubetreuer durch bessere Abgrenzung
Wer im Fertighausbau oder im Massivhausbereich nach einer echten Marktabgrenzung sucht, findet diese im BAUHERREN-PORTAL.
-
Strategische Kommunikation in Unternehmen braucht Fachleute
In vielen kleineren und mittelständischen Unternehmen fehlt die strategische und operative Basis für gute Kommunikation. Wie soll man das ändern?
-
Ambientwerbung - den Kunden abholen
Die Zeitung zu teuer, das Internetbanner irgendwie nicht passend: Wie finde ich das geeignete Werbemittel, hier hilft „Ambient Werbung“.
-
Fünf Tipps für verständlichere Texte
Wir stellen Ihnen fünf nützliche Faustregeln vor, die Ihnen dabei helfen, verständlicher zu schreiben.
-
Tone of Voice – Sprache als Unternehmensstrategie
Klingen Sie klarer und verständlicher als Ihr Wettbewerb.
-
Die firmeninterne Kommunikation klappt selten
Der schnöde Alltag zeigt uns, dass die Kommunikationskultur immer noch sehr von Selbstdarstellungsritualen dominiert wird.
-
10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
-
Die digitale Kommunikationsstrategie
Kommunikation steht in der Digitalisierung vor großen Veränderungen. Verantwortliche müssen Chancen erkennen und handeln, um bestehen zu können.
-
Ideas-4-Marketing
Die 4-P des traditionellen Marketing-Mix sind angesichts des sich verstärkenden Wettbewerbs nicht mehr zeitgemäss, ...
-
Kommunikation: Wie reden Sie über die Kunden?
Kommunikationshygiene ist vielerorts dringend vonnöten, wie die Beitragsbeispiele zeigen
-
350 Besucher auf der ADC Digital Experience
In Düsseldorf fand gestern, 8. Juni, der erste digitale Kongress des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. statt, die ADC Digital Experience.
-
Stadt Düsseldorf setzt bei Social Media auf Hootsuite
Social Media: Stadt Düsseldorf nutzt für Bürger-Kommunikation gleiche Technologie wie New York – Hootsuite
-
Jeder zweite Online-Käufer lehnt Kommunikation per Chatbot ab
Mensch-Maschine-Dialog ist vielen zu unpersönlich und unausgereift.