print logo
13.11.2024 - 14.11.2024 | Berlin | Kongress

Neue Horizonte: Konsum, Ressourcen, Intelligenz – der Handel setzt Impulse

Handelskongress Deutschland 2024
Save the Date: 13. und 14. November 2024

 

 

 

Der Handel ist ein zentraler Bestandteil unseres modernen Wirtschaftslebens. Er ermöglicht es uns, Waren und Dienstleistungen auf einfache Weise zu erwerben und erleichtert es uns, unser Leben zu verbessern. Er ist gleichzeitig ein wichtiger Faktor für eine nachhaltige Wirtschaftsentwicklung. Die Branche spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung des Wohlstands in einer modernen Gesellschaft, ebenso aber auch bei der Verringerung der Auswirkungen des Konsums auf unsere natürlichen Ressourcen und die globale Umwelt: der Handel kann einen wichtigen Beitrag zur Erreichung einer nachhaltigen Wirtschaft leisten.

Der Handelskongress Deutschland bietet daher eine Plattform, um über die aktuellen Herausforderungen in der Handelswirtschaft zu diskutieren und neue Wege zu finden, wie Handel und Nachhaltigkeit miteinander verbunden werden können. Wir werden uns mit Fragen der globalen Ressourcenverteilung, der Ethik des Konsums und der intelligenten Technologien befassen, die uns helfen, eine bessere Balance zwischen Konsum und Ressourcen zu schaffen. Darüber hinaus werden wir uns mit den Auswirkungen des Handels auf die Wirtschaft und die Arbeitsplätze beschäftigen und uns über bestehende und neue Strategien zur Förderung des Handels unterhalten. Dieser Kongress ist eine einzigartige Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen, Ideen zu entwickeln und Lösungen zu finden, die den Handel langfristig nachhaltig gestalten und einen Beitrag zu einer ressourcenschonenden Zukunft leisten.

Der Handelskongress Deutschland ist die größte und wichtigste Handelsveranstaltung in Deutschland. Hier treffen sich führende Akteur:innen des deutschen Handels, der Konsumgüterindustrie sowie der Politik, um über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen der Branche zu diskutieren. Der Kongress bietet eine einzigartige Gelegenheit für den Austausch unter Expert:innen und zur Entwicklung zukunftsorientierter Lösungen. Wir freuen uns, Sie beim Handelskongress Deutschland begrüßen zu dürfen!