Markenrecht
Markenrecht
-
Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick
Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.
-
Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
-
OLG München untersagt Aldi Vertrieb von „Champagner Sorbet“
Comité Champagne setzt sich mit Klaka Rechtanwälte erneut gegen Aldi durch.
-
Marketing im Quadrat
Ist Konkurrenzschutz ein Vorteil? Ein größeres Warenangebot suggeriert dem Kunden eine große Nachfrage.
-
Ein Quadrat ist eben nur ein spezielles Rechteck
Was das BGH Urteil zu Ritter Sport nun für andere Marken bedeutet - Fieldfisher erläutert.
-
Brexit: Wie geht es weiter mit Unionsmarken?
Was sind europäische Marken, wie beeinflusst der Brexit sie und wie können sich Unternehmen auf das Kommende vorbereiten? Wir erklären:
-
Online-Markenschutz: 5 Tipps für sicheres Domain-Management
Cyber-Betrug wirkt sich negativ auf das Geschäft aus. Unternehmen müssen daher handeln und ihre Domains absichern.
-
Angst vor Produktfälschungen
Eine aktuelle MarkMonitor-Studie zeigt: 68 Prozent der unabsichtlich gekauften Produktfälschungen sind Weihnachtsgeschenke.
-
Schwarzer Freitag für „Black Friday“?
Das Deutsche Patent- und Markenamt will die Wortmarke „Black Friday“ löschen. Der Rechteinhaber klagt dagegen und kann weiter abmahnen.
-
Markenschutz für "Black Friday" wird aufgehoben
Handelsverband begrüßt "Ende der Verunsicherung unter stationären Händlern".
-
Was müssen Sie bei Werbung mit Olympia beachten?
Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden die olympischen Winterspiele in Pyeongchang (Korea) statt.
-
In schwierigen Zeiten alles richtig machen: Der Markenzeichen-Management-Prozess
Markenzeichen anmelden und verwalten. Wenn die Markenanmeldung schief läuft.
-
Weihnachtsshopping: 45 Prozent fürchten Produktfälschungen
Studie zum Weihnachtsshopping: Viele Verbraucher fürchten, auf Produktfälschungen hereinzufallen. 86 Prozent sehen Markenhersteller in der Pflicht.
-
Markenfälschern Steine in den Weg legen
Produktpiraterie verursacht allein in Deutschland 56 Milliarden Euro Schaden im Jahr, und das zunehmend online.
-
Keine bösen Überraschungen am Cyber Weekend
Stefan Moritz von MarkMonitor erklärt, wie Verbraucher Fälschungen am Shopping-Wochenende des Jahres entgehen
-
Online-Markenschutz – Ja, ich will
Fünf Tipps, damit Bräute an ihrem großen Tag garantiert in echter Designer-Robe strahlen
-
Fünf Tipps gegen gefälschte Merchandise-Artikel
Produktfälschungen sind in der Sportartikel-Branche häufig. Um sich vor Fälschern zu schützen, sollten Fußballfans mit Vorsicht im Internet einkaufen.
-
Fünf gute Gründe, warum Manager Markenschutz mitmachen müssen
MarkMonitor erklärt, warum CXOs den Schutz ihrer Marke ernst nehmen sollten