print logo

zebra I group entwickelt Kommunikationskonzept für PrimaCom

Die Agenturgruppe setzt sich im Pitch um den Etat des Kabelnetzbetreibers durch.
zebra I group sichert sich in einem zweistufigen Pitch den Kommunikationsetat der PrimaCom Berlin GmbH mit Sitz in Leipzig. Für den privaten Kabelnetzbetreiber übernimmt die Agenturgruppe ab sofort die Gesamtbetreuung der Marke sowie der drei Kernbereiche Telefonie, Internet und Digital-TV. Ziel der Zusammenarbeit ist es, PrimaCom als führenden Kommunikationsdienstleister auf dem ostdeutschen Markt zu positionieren.



Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei verschiedene On- und Offlinemaßnahmen, die eng miteinander verzahnt werden. Im ersten Schritt entwickelt zebra ein neues KeyVisual für das Unternehmen: Eine animierte Werbefigur soll künftig auf allen Werbematerialien sowie im Onlinebereich als Botschafter für PrimaCom eingesetzt werden. Die Markteinführung im Oktober wird zebra mit einer umfangreichen Print-, TV- und Hörfunk-Kampagne sowie mit Direktmailings begleiten. Regionaler Schwerpunkt der Werbemaßnahmen sind dabei Mitteldeutschland sowie Berlin. Parallel dazu überarbeitet Mindbox die Website sowie die Facebook-Page des Unternehmens. Ziel ist es, künftig mehr Anfragen sowie Vertragsabschlüsse über die Onlinekanäle zu generieren.



„Die zebra Agenturgruppe hat uns nicht nur mit einer einzelnen Idee überzeugt, sondern mit ihrem ganzheitlichen Kommunikationskonzept und einer intelligenten Verknüpfung unserer Offline- und Onlineaktivitäten über das neue Key Visual. Unserem Ziel, führender Kabelnetzanbieter für die ostdeutsche Region zu werden, wollen wir mit der Kampagne einen großen Schritt näherkommen“, so Joachim Grendel, Geschäftsführer der PrimaCom Berlin GmbH.