print logo

Jonathan Sven Amelung gründet Design-Agentur in Hamburg

Jonathan Sven Amelung geht mit seiner eigenen Brand Communication Design Agentur in Hamburg an den Start.
Amelung Design GmbH | 20.11.2012
Unter dem Namen "Amelung Design" bietet der einstige Creative Director von FutureBrand Hamburg, Tochter der McCann Worldgroup Germany, einzigartige und unverwechselbare Marken- und Kommunikationslösungen. Zu dem interdisziplinären Kern der Startup-Agentur gehören Packaging Design, Corporate Design, Digital Design und klassisches Kommunikationsdesign.

"Ein ganzheitliches Zusammenspiel zwischen Markenstrategie, Markendesign und Markenkommunikation, basierend auf einer klaren und leicht verständlichen Kern- bzw. Leitidee, ist für die Entwicklung und Lösung von Marken- und Kommunikationsdesign unumgänglich und dementsprechend unsere Design Formel", so Amelung.

Jonathan Sven Amelung hat bereits in der Vergangenheit für Deutschlands Top-Kreativagenturen gearbeitet. Er ist mit einer Vielzahl an Kreativpreisen hoch dekoriert und ausgezeichnet worden. Seine Karriere begann bei der Kreativschmiede Springer & Jacoby in Hamburg. Seinerzeit die kreativste Werbeagentur Deutschlands.

Es folgten weitere berufliche Stationen als freiberuflicher Art Director für nationale Werbe- und Designagenturen wie Lothar Böhm Design, Mutabor Design, Peter Schmidt Group und für internationale Netzwerk-Agenturen wie Landor Associates, McCann Erickson und Young & Rubicam. Im Jahr 2008 übernahm er als verantwortlicher Creative Director bei FutureBrand die kreative Leitung der wiedereröffneten Dependance in Hamburg. Das FutureBrand Network der Interpublic Group gehört zu den weltweit größten internationalen Branding & Designagenturen. Ab 2010 übernahm er auch bei verschiedenen Etats weitere Zuständigkeiten für die Agenturstandorte von McCann Erickson in Frankfurt, München und Hamburg.

Zu den bisherigen Kunden mit denen Amelung bereits gearbeitet hat, gehören unter anderen die Otto Group, Opel, L'Oréal, Nestlé, Beiersdorf, Procter & Gamble, Deutsche Post, Anheuser-Busch InBev, Bacardi Deutschland, Sony Ericsson und Mercedes-Benz.

Jonathan Sven Amelung wurde mehrfach mit den renommierten Kreativpreisen Good Design Award, iF Packaging Design Award, Corporate Design Preis, Red Dot Communication Design Award, sowie zahlreichen Nominierungen für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Er ist Mitglied der Grand Juries(TM) bei den New York Festivals World's Best Advertising(TM) International Award in den USA.

Informationen und erste Impressionen gibt es auf der Website von Amelung: http://www.amelung.com