print logo

META wird zur META Communication Group

Unter dem Dach der META Communication Group agieren künftig drei Gesellschaften mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Als eines der europaweit marktführenden Medienbeobachtungs- und –analyseunternehmen macht sich META Communication International fit für die Monitoring-Herausforderungen durch den Medienwandel. Um den Erfordernissen des neuen und wegweisenden META Themenportals 4.0 Rechnung zu tragen, agieren unter dem Dach der META Communication Group künftig drei Gesellschaften mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Die META Communication International GmbH und die META Communication Interfinancial GmbH jeweils mit Sitz in Frankfurt/Main, sowie die in Berlin ansässige META Communication Intermedial GmbH. Durch die neue Struktur werden Monitoring Know-how und nötiges Branchenwissen noch stärker miteinander verzahnt.

Die META Communication Interfinancial GmbH übernimmt den Schwerpunktbereich Finance und ist für die Produktion der Premium Services im Bereich Banken, Versicherungen, Anlagemarkt und Immobilien zuständig. Ergänzend zum bestehenden Finance-Team um Produktionsleiterin Yves Sendig sollen in den kommenden Monaten mit Blick auf das neue META Themenportal 4.0, welches Monitoring und Adhoc-Analyse themenzentriert und kanalübergreifend ermöglicht, weitere Analysekapazitäten aufgebaut werden.

Die META Communication Intermedial GmbH hat ihre Schwerpunkte in der Produktion von Monitoring-Dienstleistungen für die Bereiche Energy, Industry, Trade und Public. Seit Jahresbeginn hat META Communication Intermedial-Produktionsleiter Jan Haibach am neuen Standort Berlin mit erfahrenen Fachkräften hochspezialisierte Teams aufgebaut. Sie vereinen jeweils Fachkompetenz und Branchenwissen und ermöglichen auf diese Weise die moderne kanalübergreifende und themenfokussierte 24/7-Medienbeobachtung im META Themenportal 4.0.

Die spezialisierten Gesellschaften META Communication Intermedial und META Communication Interfinancial mit ihren jeweiligen Fachgebieten sollen sich künftig ganz auf die Produktion der hochwertigen Monitoring und –analyse-Dienstleistungen konzentrieren. Um dies zu ermöglichen, fungiert die META Communication International GmbH als Vertriebs- und Verwaltungseinheit innerhalb der META Communication Group.

Michael Maillinger, Geschäftsführer META Communication International:

„Der Bedeutungsverlust klassischer Medien stellt die Kommunikationsabteilungen vor große Herausforderungen. Beim Thema Monitoring sorgen wir mit unseren hochspezialisierten Teams und unserem innovativen META Themenportal 4.0 für die fokussierte Übersicht im Medien-Dschungel.“


Yves Sendig, Produktionsleitung META Communication Interfinancial GmbH:

„Die neue META-Struktur schafft mit der thematischen Spezialisierung die optimalen Voraussetzungen für das Monitoring der Zukunft. Nicht Größe, sondern Spezialwissen und Branchen Know-how entscheiden über den Erfolg des Monitorings.“



Jan Haibach, Produktionsleitung META Communication Intermedial GmbH:

„Mit unseren maßgeschneiderten Produktionseinheiten verfügen wir über das nötige Wissen genau dort, wo wir es jeweils brauchen. Für unsere Kunden bedeutet das: Alle Kanäle schneller, präziser, nutzwertiger.“