print logo

in-GmbH lädt zum Webinar: SharePoint besser und bequemer nutzen

Am 21. November gibt die in-integrierte informationssysteme GmbH Einblick in effizientes SharePoint Kollaborationskonzept.
Konstanz, 17. Oktober 2013 – 47% aller heutigen Tätigkeiten in Unternehmen basieren auf „Zusammenarbeit“. Ohne Einbettung in ein geeignetes Kollabora-tionskonzept lässt sich das Potenzial von Plattformen wie Microsoft SharePoint jedoch nicht vollständig ausschöpfen. Ein derartiges Konzept muss möglichst einfach und effizient in SharePoint abgebildet werden können. Diese Nutzenef-fekte erläutert die in-GmbH (www.in-gmbh.de) in ihrem Webinar am 21. November 2013 um 15:30 Uhr.

Nur 17% der Informationen befinden sich in strukturierten Informationssystemen (ERP, CRM, PDM etc.) – 68% der Informationen sind dagegen einzeln gemanagt (E-Mails, unzählige Datei-Ablagen etc.). Diese Zahlen vermitteln einen ersten Eindruck, welches Potenzial diesbezüglich hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität in Unternehmen schlummert. IT-gestützte Kollaboration ist heute somit einer der größten Schlüs-selfaktoren zur Steigerung des Unternehmenserfolgs und der Wettbewerbsfähigkeit.

Wie nutzen Unternehmen SharePoint effizienter und bequemer?

Die in-GmbH bietet mit ihrer eigens entwickelten Software „weblet WorkScope for SharePoint“ eine intelligente Methodik:
• Themen- und projektbezogene Bündelung von Informationen, Dokumenten, Menschen, Applikationen, Terminen, Aufgaben u.v.m. an einem virtuellen Ort.
• Attraktive und einheitliche Arbeitsumgebung für SharePoint auf Basis des Kol-laborationsprinzips der themenbezogenen virtuellen Arbeitsräume (WorkSco-pes).
• Automatisierte Erzeugung und Nutzung von WorkScopes und Dokumenten über Vorlagen (Templates) u.a. zur Standardisierung und Wiederverwendung.

Die Anwendungsbereiche sind nahezu unerschöpflich. Sie ermöglichen z.B. die Be-reitstellung und Nutzung von geführten Projekt-, Team- und Kundenräumen; Innova-tions-Management, Diskussionsforen, Intranet, Qualitätsmanagement, Collaborative PLM und vieles mehr.

Themenkomplexe aus dem Webinar-Inhalt:
• SharePoint – gut aber nicht hinreichend
• Methodik: SharePoint benötigt Zusammenarbeits- und Integrationskonzepte
• Template-Prinzip der geführten virtuellen Arbeitsräume (WorkScopes)
• Live-Vorführung IT-Produkt “weblet WorkScope for SharePoint“

Zielgruppe:
• Manager/Entscheider
• IT-Verantwortliche
• Projektmanager, Programmmanager
• Qualitätsverantwortliche

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar unter https://attendee.gotowebinar.com/register/7812591220008733698

Weitere Informationen unter http://www.in-gmbh.de/microsoft_sharepoint0.html

Kurzporträt in-integrierte informationssysteme GmbH:
Die in-integrierte informationssysteme GmbH mit Sitz in Konstanz ist seit 25 Jahren auf inte-grierte, transparente und optimierte Geschäftsprozesse spezialisiert. So gliedert sich das Portfolio auf Basis innovativer IT-Lösungen in den Geschäftsbereichen „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“ sowie „Collaborative Solutions & Business Apps“.

Geschäftsbereich „Managementleitsysteme & Mobile Solutions“:
Die in-GmbH bietet Softwarelösungen zur Visualisierung und Optimierung von Überwachungs- und Steuerungsaufgaben an, basierend auf dem tausendfach bewährten Produkt sphinx open. sphinx open online ist eine Plattform, die entscheidungsrelevante Daten sehr einfach auf dem Smartphone/Tablet verfügbar macht und mobile Vorgänge aus der Cloud optimal unterstützt. Unsere innovativen Produkte sind Bestandteil attraktiver Lösungen von Leittechnikanbietern, Anlagen- und Maschinenbauern, Betreibern und Serviceanbietern auch im Smart Home Umfeld.

Geschäftsbereich „Collaborative Solutions & Business Apps“:
Die in-GmbH leistet einen essenziellen Beitrag zur Arbeitsumgebung der Zukunft. Auf Basis von leistungsfähigen Collaborationsplattformen wie SharePoint und weblet Business-Apps übernimmt der Spezialist die Analyse, Konzeption, Realisierung und Einführung von Lösungen für die optimale Zusammenarbeit und Wissensarbeit in verteilten Organisationen. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen und Großkonzerne aus den Branchen Automo-tive, Anlagen- und Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt, produzierende Industrie und Pharma-zie.

Weitere Informationen:
in-integrierte informationssysteme GmbH
Am Seerhein 8
D-78467 Konstanz
www.in-gmbh.de

Ansprechpartner:
Manja Wagner
-Marketing & PR-
Tel.: +49 (0)7531-8145-0
E-Mail: manja.wagner@in-gmbh.de
http://www.in-gmbh.de

PR-Agentur:
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18
D-57627 Hachenburg

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)2662-948007-0
E-Mail: u.peter@attentio.cc
http://www.attentio.cc