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Unternehmenskommunikation muss authentischer werden

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Die meisten werden sich fragen, was Werbung oder Unternehmenskommunikation mit Sinnstiftung zu tun haben soll, wenn sie das erste Mal vom "büro für sinnstiftung" hören. "Im Grunde ist das ganz einfach", erklärt der Gründer Sandro Abbate. "Konsumenten, aber auch potenzielle Mitarbeiter sind kritischer geworden und heute besser informiert denn je. Die Ära, in der Marketingphrasen und Werbeversprechen Menschen überzeugen konnten, ist vorbei. Heute wollen Menschen vor allen Dingen ihr Sinnbedürfnis stillen, ob in ihrer beruflichen Tätigkeit oder beim Konsum."

Abbate ist davon überzeugt, dass Unternehmen, die authentisch und somit nachhaltiger kommunizieren, nicht nur Gutes tun, sondern auch wirtschaftlich erfolgreich sind. "Nachhaltiges Wirtschaften, das auch eine nachhaltige Kommunikation einschließt, und langfristiger Erfolg stehen längst nicht mehr im Widerspruch zueinander. Ein verantwortungsvoller Umgang mit ökonomischen, ökologischen und sozialen Ressourcen gehört genauso dazu wie Authentizität und Aufrichtigkeit", so Abbate.

Der Kulturwissenschaftler und gelernte Werbekaufmann unterstützt mit Texten und der Konzeption von Kommunikationsmaßnahmen aus unterschiedlichsten Branchen. In den letzten zehn Jahren war er für verschiedene Unternehmen in Industrie und Agenturbranche tätig. Zuletzt bei einer Markenberatung in Köln. Den Schritt in die Selbständigkeit hat er unternommen, um dieses nicht nur für ihn wichtige Thema weiter voran zu treiben.
Über den Autor: büro für sinnstiftung