print logo

Full-Service-Digitalagentur Dept startet in Deutschland

Heute startet die internationale Full-Service-Digitalagentur Dept in Deutschland. Hier beschäftigt Dept ab sofort über 400 Mitarbeiter.
Dept Holding B.V. | 15.01.2019
© Dept Holding B.V.

Am 15. Januar geht die Full-Service-Digitalagentur Dept mit 400 Mitarbeitern in Deutschland an den Start. Dept wurde 2016 in Amsterdam gegründet, wuchs innerhalb von drei Jahren auf 1.100 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 125 Millionen Euro. In Deutschland schließen sich die fünf Agenturen BE EXCELLENT, superReal, Trust Agents, visumate und XAVA Media Dept an.

Mit einem neuartigen Agenturmodell möchte sich Dept auf dem größten europäischen Markt etablieren. Bis 2021 soll Dept zu einer der führenden Digitalagenturen weltweit aufgebaut werden.

Die Idee: Spezialisierte Digitalagenturen zu vereinen, um Kunden integrierte Teams aus Kreativ-, Technologie- und Datenexperten zur Verfügung stellen zu können. Ziel ist es, Unternehmen alle Maßnahmen aus einer Hand bereitzustellen und durch die Verzahnung der Teams neuartige Servicelösungen anbieten zu können.

Neben den fünf Agenturen, die sich zusammenschließen, gehört auch factor-a zur Dept-Gruppe, agiert aber weiterhin unter eigenständigem Namen. Innerhalb von nur zwei Jahren ist factor-a vom Startup zu Europas größter Amazon Vendor Agentur mit 120 Mitarbeitern gewachsen – und will sich nun verstärkt auf seine internationale Expansion konzentrieren.