print logo

Darum ist Donald Trump das Marketing-Genie des 21. Jahrhunderts

Ein persönliches Plädoyer für mehr Mut im Marketing
Volker Weitkamp | 11.10.2019
weitkamp marketing - Trump © Volker Weitkamp
„Donald Trump“ und „Genie“ – drei Worte, die zugegeben selten in einem Atemzug genannt werden. Während Trump auf den Putz haut und die Welt sich echauffiert, gerät eines in Vergessenheit: In Sachen Marketing leistet der amtierende US-Präsident tatsächlich Großartiges. Als Werber kann ich nicht anders als zu applaudieren. Denn: Trumps Marketing hat alles, was der heutigen Werbelandschaft oft abgeht – die überhebliche Furchtlosigkeit im Angesicht des Shitstorms, Entertainment erster Güte, eine einprägsame Botschaft und eine gnadenlos konsequente Strategie.

Trump bezieht Stellung – und das schon seit seinem Wahlkampf. Ohne Angst, ohne Unterlass und ohne Grenzen teilt er aus und füttert seine Marke. Damit liefert er ein perfektes Marketing-Lehrstück. Wer lernen will, wie man Massen mobilisiert, dem genügt ein Blick auf...
https://www.weitkamp-marketing.de/news/trump-marketing/