print logo

Aastra startet neuen Internetauftritt

Neues Erscheinungsbild, neue Schlagwortsuche und Social Media.
Die Aastra Deutschland GmbH hat ihren Internetauftritt komplett neu gestaltet. Seit Anfang April ist www.aastra.de mit verändertem Erscheinungsbild und zusätzlichen Funktionen online. Neben einer neuen Schlagwortsuche beinhaltet das auch eine stärkere Einbindung von Social-Media-Elementen: Von der Startseite können User per Link direkt zum Twitter- und Youtube-Account der Aastra Deutschland gelangen (unten rechts auf der Website). „Der gesamte Internetauftritt ist moderner und übersichtlicher geworden. Wir haben die Schwerpunkte verschoben, von einem eher produktbezogenen hin zu einem lösungsorientierten Ansatz“, sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Auf den ersten Blick werden mit Unified Communications, Mobilität und IP-Telefonie die Kernthemen der Aastra deutlich. Hinzu kommt eine übersichtliche Darstellung von Lösungen nach Technologien, Branchen, Unternehmensgröße und Anforderungen. Zahlreiche Referenzberichte vermitteln einen Eindruck darüber, wo die beschriebenen Technologien den Arbeitsalltag bereits erleichtern. Wer auf der Suche nach einem konkreten Produkt ist, findet die komplette Palette unter dem Reiter „Produkte“.

Weltweit stellen die Landestöchter der Aastra ihren Internetauftritt um. Deutschland, Frankreich und die Schweiz bildeten den Auftakt, weitere Länder folgen.