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Alcatel-Lucent ist im Leaders Quadranten des weltweiten Reports für Contact-Center-Infrastruktur positioniert

Alcatel-Lucents Genesys ist als ‚Leader’ in Gartners Magic Quadrant für Contact-Center- Infrastruktur positioniert – weltweit.
Alcatel-Lucent gibt bekannt, dass das Marktforschungsinstitut Gartner, Inc. Alcatel-Lucents Genesys Business im Leaders Quadrant des „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide“ Reports positioniert hat. Autoren des am 27. Juni 2011 veröffentlichten Reports sind Drew Kraus, Steve Blood und Geoff Johnson.



Laut der Gartner-Studie zeichnen sich die im Leaders Quadrant positionierten Unternehmen "durch ein breites Produktportfolio, signifikante Marktanteile und eine breite geografische Abdeckung aus. Außerdem verfügen sie über eine klare Vision der zukünftigen Anforderungen an Contact Center und umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Contact-Center-Produkten. Diese Unternehmen sind mit ihrem aktuellen Produktportfolio gut positioniert und verfügen über beste Voraussetzungen, auch zukünftig marktführende Produkte zu liefern. Hersteller im Leaders Quadrant bieten nicht zwingend Lösungen für jede Kundenanforderung, insgesamt jedoch sind ihre Produkte stark und zeichnen sich durch mehrere außergewöhnliche Leistungsmerkmale aus. Darüber hinaus sind die von entsprechenden Unternehmen angebotenen Lösungen mit relativ geringen Risiken behaftet.“



Die Genesys G8 Software Suite von Alcatel-Lucent steuert Kundeninteraktionen über Telefon, Internet, soziale Medien sowie mobile Endgeräte. Sie adressiert entscheidende Unternehmensanforderungen, indem sie eine koordinierte Customer Conversation über unterschiedliche Kanäle - inklusive Backoffice und Außendienst – ermöglicht. Über die Genesys Software werden weltweit täglich mehr als 100 Millionen Kundeninteraktionen für 4.000 Unternehmen und öffentliche Organisationen in 80 Ländern gesteuert.



“Es ist eine große Ehre, von Gartner als Leader im weltweiten Magic Quadrant für Contact–Center- Infrastrukturen anerkannt zu werden”, so Nicolas de Kouchkovsky, Chief Marketing Officer von Alcatel-Lucent Enterprise. „Die Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen verändert sich fortlaufen und unser Engagement geht weiter dahin, offene Lösungen anzubieten, die es Unternehmen ermöglichen, Kunden dynamisch einzubinden – und das einschließlich Social Media, mit Workforce Optimization sowie über mobile Applikationen.“



Gartners “Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, Worldwide” Report ist auf der Webseite von Alcatel-Lucent verfügbar unter: http://www.genesyslab.com/news/analysts-coverage



Weitere Informationen zum Genesys Contact-Center-Portfolio finden Sie unter: http://www.genesyslab.com/