print logo

Alexis Giesen wechselt von RatePAY zu BillSAFE

Konsolidierung des Rechnungsmarktes schreitet voran
| 08.03.2011
Berlin/Dreilinden, 07. März 2011 – Mit Alexis Giesen gewinnt BillSAFE einen strategisch wichtigen Kopf zur Erweiterung der Unternehmensführung und geht somit einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Konsolidierung des Online Rechnungsmarktes. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei BillSAFE. Nachdem ich das Unternehmen RatePAY selbst mit gründete, ist es ein großer Schritt zum einstigen Wettbewerber zu wechseln. Die Beteiligung von PayPal an BillSAFE im vergangenen Herbst hat mich jedoch überzeugt, dass BillSAFE langfristig die richtige Lösung bietet.“, so Alexis Giesen über seinen Wechsel.

"Wir freuen uns, dass wir mit Alexis Giesen einen weiteren ausgewiesenen Experten im Risikomanagement für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unser Ziel, die dominierende Rolle im Markt der Rechnungskauf-Anbieter einzunehmen, konsequent weiterverfolgen. Erfahrungen mit den nationalen Besonderheiten dieses Marktes sind - neben einem starken strategischen Partner, wie wir ihn in PayPal gefunden haben - einer der Schlüsselfaktoren dafür", so Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer der BillSAFE GmbH.

Alexis Giesen verlässt Ende März die RatePAY GmbH. Giesen war bei RatePAY Geschäftsführer, Gesellschafter und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Recht, Datenschutz und das operative Risikomanagement.

Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der RatePAY GmbH war der Diplomvolkswirt für die Bertelsmann Tochter arvato infoscore GmbH als Geschäftsentwickler tätig, wo er unter anderem die Leitung des Kompetenzteams Medien übernahm. Außerdem verantwortete Giesen Kundenbeziehungen zu strategisch relevanten Playern, wie z. B. Douglas, Zooplus oder Amazon, die er zum Thema Zahlungsausfall beriet.

Das im Umfeld der Osnabrücker mediafinanz AG entstandene Unternehmen BillSAFE bietet sowohl dem Verkäufer, als auch dem Käufer vollkommene Sicherheit in der Online-Zahlungsabwicklung. Sensible Konto- oder Kreditkartendaten vom Kunden werden für die Kaufabwicklung nicht mehr benötigt. Gleichzeitig erhält der Verkäufer vollständigen Schutz vor Zahlungsausfällen. Seit Oktober 2010 ist BillSAFE ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal.