print logo

Anbieterbefragung zu Social Commerce startet: Produkte, Lösungen und Plattformen für die Social Media Integration im Onl

mind digital | 05.12.2011
Düsseldorf - In der neuen Studie „Social Commerce“ startet das Beratungshaus Mind Business Consultants gemeinsam mit der absatzwirtschaft eine umfassende Anbieterbefragung, um die erfolgreiche Integration von Social Media, eCommerce und Mobile aufzuzeigen.

Die Studie wendet sich an Marketing-, CRM- und eCommerce-Verantwortliche und dient als Ratgeber für den Einstieg in den Social Commerce. Nach dem großen Erfolg der letzten zwei Studien „Praxisleitfaden: Social Media Monitoring“ und „Praxisleitfaden: Social Media im Kundenservice“ mit mehr als 6 000 Downloads, werden ebenso viele Leser für die neue Studie erwartet.

„Mit Ihrer Beteiligung an dieser Umfrage, präsentieren Unternehmen ihre Produkt- und Dienstleistungsangebot in der ersten umfassenden Marktübersicht“, erklärt Mind-Chef Bernhard Steimel. Denn insgesamt werden mehr als 50 Entscheider aus allen relevanten Produkt- und Dienstleistungsbereichen erwartet. Auf dieser Basis sollen Lösungen und Produkte vorgestellt werden und als Wegweiser dienen.

Es werden darüber hinaus weltweit Untersuchungsergebnisse und Fallbeispiele zusammengetragen sowie Pionierunternehmen interviewt. Ferner werden Gespräche mit ausgewählten Fachexperten geführt, um alternative Einführungsstrategien zu beurteilen.

Interessierte können sich direkt an tanya.dimitrova(at)mind-consult.net wenden. Die Teilnahmefrist endet am 22. Dezember.

Die Studie wird im Februar erscheinen und steht dann kostenfrei unter www.absatzwirtschaft.de/social-media gegen Bezugsnachweis zum Download zur Verfügung.