print logo

CM AG als Aussteller auf dem e-Marketingday der IHK Rheinland

Der e-Marketingday Rheinland geht als Fachtagung zum Online-Marketing für KMU.
„Wie kommt der Laden um die Ecke ins Netz?“ lautet eine der zentralen Fragen der veranstaltenden Industrie- und Handelskammern im Rheinland zum e-Marketingday am 06. April 2011 in Köln. Hierauf hat die Content Management AG, Anbieter von branchenspezifischen Website-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen, die passende Antwort.

Für die Content Management AG (CM-AG) handelt es sich als Aussteller in gleich zweierlei Hinsicht um ein Heimspiel, ist das Unternehmen doch selbst in Köln hauptansässig und verfügt im Bereich Internet und Online-Marketing über langjährige Expertise.
Mit den CM4all Business Branchen-Editionen können Unternehmer binnen Kurzem und ohne Vorkenntnisse selbst eine professionelle Website erstellen, die nicht nur gut aussieht und Information bietet, sondern auch eine integrierte Online-Vermarktung sowie eigens entwickelte Instrumente zur Erfolgskontrolle beinhaltet. Die zahlreichen interaktiven Funktionen wurden in Kooperation mit Experten, Fachverbänden und führenden Herstellern der jeweiligen Branche entwickelt, um dem Kunden genau das zu bieten, was er auch wirklich für eine erfolgreiche Website benötigt. Zurzeit können Unternehmen aus der Gastronomie, der Hotellerie und dem Bauhandwerk sowie Kanzleien von der Produktreihe profitieren; weitere Branchenlösungen folgen.

Der e-Marketingday Rheinland geht als Fachtagung zum Online-Marketing für KMU u.a. der Frage nach, welche Online-Marketingstrategien sich zur zukunftsfähigen Positionierung im Markt für diese Unternehmen am besten eignen und welche rechtlichen Dinge dabei zu berücksichtigen sind. In Workshops werden die Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media und vieles mehr zur Sprache kommen — Bereiche, die auch fester Bestandteil der CM4all Business Editionen sind. So sind die damit erstellten Websites grundsätzlich suchmaschinenoptimiert und auch mit modernen mobilen Endgeräten (z.B. Smartphones) lesbar. Ein Startguthaben für eine SEM-Kampagne ist inkludiert und auch die Anbindung an Social Media wie facebook, YouTube oder Bewertungsportale ist problemlos möglich. „Als Anbieter innovativer Website-Lösungen ist es uns nicht nur wichtig, die neuesten Entwicklungen auf dem Markt zu verfolgen, sondern wir möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen durch unser Produkt zu langfristigem Erfolg im Internet verhelfen. Dafür entwickeln wir CM4all Business kontinuierlich weiter und suchen gerne den direkten Dialog mit den Gästen des e-Marketingday Rheinland. An unserem Stand auf der Fachausstellung werden wir alle Fragen beantworten“, so Robert Schovenberg, CEO der CM-AG. Selbstverständlich können die Branchen-Editionen auch vor Ort vorgeführt und getestet werden.

Mehr Informationen zu den branchenspezifischen Komplettlösungen erhalten Sie unter http://www.cm4allbusiness.de.

Näheres zum e-Marketingday finden Sie unter http://www.e-marketingday.de. Dort können Sie sich auch für die Veranstaltung anmelden.