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DV-COM hat Manuel Linares als neuen Leiter für das Call Center in Pforzheim gewonnen.

Als Standortleiter wird er zudem die Geschäftsführung verstärken.
Anne Ziegra | 08.03.2011
Pforzheim, 08. März 2011 +++ Die DV-COM Dieter Gretzschel GmbH, Dienstleister für Geschäftsprozess-Outsourcing und Kundenkommunikation (www.dv-com.de), hat Manuel Linares als neuen Leiter für das Call Center in Pforzheim gewonnen. Als Standortleiter wird Linares zudem die Geschäftsleitung von DV-COM verstärken. Manuel Linares ist ausgewiesener Experte für Inbound- und Outbound-Prozesse und hat in seiner beruflichen Laufbahn etliche Call Center-Projekte geleitet. Bei DV-COM wird Linares die Verantwortung für 350 Mitarbeiter tragen und die innerbetriebliche Fortbildung der Führungskräfte übernehmen. „Zu meiner Arbeit für DV-COM wird es auch gehören, funktionierende Multiskill-Strukturen zu schaffen“, erklärt Linares. „Denn die Grenzen zwischen Inbound und Outbound verschwimmen zunehmend. Den klassischen Verkäufer, Kundenbetreuer oder Techniker gibt es längst nicht mehr. Nur wer seine Mitarbeiter vielfältig qualifiziert und motiviert, wird sich als Qualitätsführer behaupten könn
en. Dazu
will ich bei DV-COM beitragen.“ Vor seinem Wechsel zu DV-COM war Linares zuletzt bei der adm agentur für dialogmarketing GmbH als Call Center-Leiter beschäftigt.


„In Manuel Linares haben wir einen Mitarbeiter gefunden, der hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Inbound und Outbound sowie Mitarbeiterführung vorweisen kann. Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Expansionskurs mit seiner Unterstützung werden fortsetzen können“, sagt Dieter Gretzschel, Geschäftsführer von DV-COM. Manuel Linares ist gelernter Einzelhandelskaufmann und begann seine berufliche Karriere 2003 als Teamleiter eines Outbound-Projekts für das Dienstleistungsunternehmen SNT. 2005 wechselte Linares zur Dialogmarketing-Agentur adm und betreute als Senior Projektleiter In- und Outbound-Projekte in den Bereichen Versicherung, Telekommunikation und Einzelhandel. 2009 übernahm Manuel Linares die Leitung des Call Centers am adm-Standort Anklam, der sich unter seiner Führung zu einem Vorzeigestandort im Bereich Up- and Cross-Selling entwickelte.