print logo

Fünf Goldene Schallplatten für Depro

Die Firma Depro Concert in Gemünden erhielt am Montagabend in München fünf Goldene Schallplatten für mehr als 500.000 verkaufte CDs.
Depro Concert GmbH | 07.04.2009
von Katharina Kaufmann (Oberhessische Presse, 01.04.2009)

Vor drei Wochen schenkten ihm seine Mitarbeiter zum 50. Geburtstag eine gerahmte goldene Schallplatte, „weil unser Unternehmen noch keine hatte“, erzählte Michael Deuker, Geschäftsführer des Gemündener Unternehmens Depro Concert.

Am Montagabend erhielten der Unternehmer und sein Team schließlich fünf „echte“ Goldene Schallplatten – ab dem Verkauf von 100.000 Tonträgern wird diese Auszeichnung vergeben – für die gut 570.000 verkauften CDs von Supertalent Michael Hirte.

„In der heutigen Zeit des Internet-Downloads ist es eine große Leistung, mehr als 100.000 Platten zu verkaufen“, sagte Konzernchef Michael Deuker am Mittwoch gegenüber der OP. Im November des vergangenen Jahres hatte Mundharmonikaspieler Michael Hirte die Fernsehshow „Das Supertalent“ gewonnen. „Daraufhin haben wir ihn unter Vertrag genommen“, berichtete Deuker. Das Gemündener Unternehmen organisierte also kurzfristig eine Tournee durch 25 deutsche Städte für den Musiker.

(www.depro-concert.de/typo3temp/pics/18a82c0898.jpg)
Depro Concert GmbH
Über den Autor: Depro Concert GmbH