print logo

Redakteure prämieren Kommunikationslösung Aastra 400

Auszeichnung der Fachzeitschrift „Business Info“ nur wenige Wochen nach Verkaufsstart.
Nur wenige Wochen nach der Produkteinführung erhält die Kommunikationslösung Aastra 400 ihre erste Auszeichnung. Die unabhängige Britische Fachzeitschrift „Business Info“ prämierte den All-in-One Kommunikationsserver mit dem „Editors Choice Award“. Ausschlaggebend für das Magazin waren die in die Aastra 400 eingebetteten Unified Communications- und Collaboration-Applikationen, mit deren Hilfe kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine größere Produktivität erzielen können. „Die Modellreihe Aastra 400 ist ein würdiger Gewinner. In der Telekommunikationsbranche sind Unified Communications-Lösungen ein innovationstreibendes Element, dem mit der Aastra 400 hervorragend Rechnung getragen wird“, sagt James Goulding, Herausgeber von Business Info.




Die Aastra 400 wurde speziell für Mittelständler entwickelt, die neben der Telefonie auch Unified-Communications-Dienste wie E-Mail, Chatten, Video und Präsenzanzeigen in ihr Kommunikationssystem integrieren wollen. Die Aastra 400 vereinigt in einer einzigen Hardware einen Telefonieserver, Gateways und einen Applikationsserver. Alle Kommunikationsformen lassen sich einfach konfigurieren und bedienen. Das schafft eine hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern und sorgt für einen schnellen „Return on Investment (RoI)“. „Aastra ist nach Zahlen der Analysten von Canalys die Nummer 1, wenn es um Kommunikationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen geht*. Der Editors Choice Award von Business Info bestätigt unser Know-how in der Entwicklung innovativer, bedienungsfreundlicher Lösungen für KMUs“, sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH.