print logo

webworx Newsletter zwitschern in Facebook

Neuer Release des sitepackage:// Newsletter-Systems bietet Integration in Social-Media; Newsletter lassen sich automatisch an Facebook übermitteln.
Lars Müller | 18.02.2010
Die webworx GmbH, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing, schlägt mit einem neuen Release des sitepackage:// Newsletter-Systems eine Brücke zwischen E-Mail-Marketing und Facebook. Nachdem im letzten Jahr bereits die Anbindung an den Microblogging-Service Twitter geschaffen wurde, haben Anwender nun die Möglichkeit, ihre Newsletter automatisch auch auf einer Facebook-Seite zu veröffentlichen. Die neue Version ist ab sofort unter www.sitepackage.de verfügbar.

"Die Online-Kommunikation stellt heute vielschichtige Anforderungen", so Lars Müller, Geschäftsführer der webworx GmbH. "Früher konnte man alle Adressaten am schnellsten per E-Mail erreichen, heute langt das nicht mehr aus. Die Nutzungsschwerpunkte haben sich in Richtung der Sozialen Netzwerke verschoben. Erfolgreiches E-Mail-Marketing muss dem Rechnung tragen."

Die Übermittlung eines Newsletters von sitepackage:// an Facebook oder Twitter erfolgt automatisch. Aus der Betreffzeile und einem Kurzlink
auf die Webversion der E-Mail generiert sitepackage:// eigentständig Status-Updates für Facebook oder Tweets für Twitter. Die Anbindung an die dafür benötigten Accounts geschieht mit Hilfe eines Assistenten durch wenige Mausklicks.

Auch die Streuung von Newslettern durch Weiterempfehlungen der Empfänger wird vereinfacht. Über einen sogenannten SWYN-Link (Share With Your Network) werden diese angeregt, die erhaltene Ausgabe im eigenen sozialen Umfeld zu verbreiten. sitepackage:// generiert den dazu benötigten HTML-Code, wenn der Anwender einen entsprechenden
Platzhalter in seinem Newsletter einbaut.

Neben den ursprünglichen sitepackage:// Leistungsmerkmalen wie z.B. der problemlosen Integration des Systems in Websites, Unterstützung der Anwender bei der Verwaltung von Verteilerlisten sowie den vielfältigen Auswertungsmöglichkeiten, bietet der neue Release mit der Anbindung an Soziale Netzwerke den eindeutigen Vorteil, dass die Kommunikation über verschiedene Kanäle ohne Zusatzaufwand vereinheitlicht werden kann. Das steigert den Erfolg von Kampagnen und spart gleichzeitig Zeit.