print logo

Women at Work, Winter 2010: Was wir wirklich denken, aber euch niemals sagen würden

In seiner Kolumne in der Winterausgabe von "Women at Work" schreibt Jon Christoph Berndt® über den weiblichen Hang zum Perfektionismus...
Jon Christoph Berndt | 20.12.2010
Liebe Frauen, eigentlich finden wir Männer euch ganz toll. Bis auf diese Momente, in denen ihr eure Powerpoint-Präsentationen mit reinfliegenden Logos und rauszischenden Tortengrafiken perfektioniert; in denen ihr die Beschriftung eurer Aktenordner mit der Millimeterhilfe nachmesst und die beiden Löcher am linken Seitenrand eurer Ausdrucke für die 7. Ablage des 3. Durchschlags mit der Nagelschere aussägt.
Bis auf eure mundgebissenen Büttenpapierumschläge für die Post und die bei abnehmendem Mond eigenzüngig angefeuchteten Briefmärkchen zur eigenhändigen Auflieferung beim Hauptpostamt nach Überstundenschluss.

Mensch, macht euch locker!
Die goldene Regel, wonach die letzten 20 Prozent auf dem Weg zur hundertprozentigen Perfektion so aufreibend sind wie die ersten 80, aber so gut wie nichts bringen außer abgewetzter Nerven bei euch wie bei uns, steht nicht nur in der Ratgeberliteratur eures Vertrauens, sondern solltet ihr auch beherzigen.
Jon Christoph Berndt
Über den Autor: Jon Christoph Berndt

Ich bin der führende Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg.