print logo

Zweiter Anlauf für die momit : momit10 am 22. April in Hamburg

Die momit10 präsentiert sich als Fachkonferenz für Mobiles Marketing und richtet sich an Entscheider aus Wirtschaft und Medien. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie das Handy als Kommunikationsmedium sinnvoll genutzt und in die Kommunikationskonzepte von Unternehmen einbezogen werden kann. Zu Wort kommen internationale Fachreferenten. So zum Beispiel aus London Scott Seaborn, Head of Mobile Technologies der Ogilvy Group Großbritannien. Erfahrungen aus der Praxis steuert auch BMW zum Thema „Strategische Bedeutung und kundenorientierte Anwendungen“ bei. Weitere verschiedene Unternehmen sprechen offen über Erfolge und Mißerfolge. Neben Fachvorträgen nimmt die Vorstellung von „Best Case“-Szenarien am 22. April großen Raum ein. Beispielsweise die „Einbindung von Mobile in eine Charity-Kampagne“. Auch die rechtliche Seite wird beleuchtet: Rechtsanwalt Dr. Thomas Sassenberg bringt Licht ins Dunkle – „Die korrekte Ansprache auf dem Mobiltelefon“. Dazu erläutert er rechtliche Fallstricke des Mobile Marketing sowie die aktuellsten juristischen Entwicklungen.
Moderiert wird die Konferenz von Harald Kratel, CMO der Parship GmbH. Veranstaltungsort ist einer der innovativsten Orte Hamburgs, das KAI 10.
Hinter momit10 stehen zwei erfolgreiche Frauen aus der Marketing- und Kommunikationswelt: Ulrike Gagel und Heike Scholz. Ulrike Gagel ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung ThreeSome M&C Consulting mit Sitz in Hamburg und Zürich. Vor dieser Gründung war sie zwölf Jahre in Führungspositionen im Marketing tätig, unter anderem für Hermes Logistik, Parship, Infoseek und die cellity AG. Heike Scholz ist als selbständige Beraterin und Interim Managerin rund um das Mobile Business tätig. Einer ihrer Tätigkeitsschwerpunkte ist die Vermarktung innovativer Lösungen für die aufstrebenden mobilen Märkte. Sie ist Gründerin von mobile-zeitgeist.com, dem auch international anerkannten Fachblog für alle Themen rund um Mobile.



Konferenzdaten
Konferenztag: Donnerstag, den 22. April 2010
Zeit: 9.00 bis 18.00 Uhr + Get together
Teilnehmerzahl: 70 bis 90 Personen
Konferenzort: KAI 10 – The Floating Experience. Mercure Hotel Hamburg City
Teilnahmegebühr: Frühbucher 780,00 Euro, ab dem 28. Februar 2010: 980,00 Euro pro Person, je zzgl. MwSt.
Sonderrabatt: Frühbucher von marketingbörse.de 624,00 Euro zzgl. MwSt.,
bis 15. Januar 2010
Ulrike Gagel-Petereit
Über den Autor: Ulrike Gagel-Petereit