print logo

Das Geheimnis erfolgreicher Content

Christian Vollmert | 18.03.2021 14:15
Referenten: Christian Vollmert, Gründer und Geschäftsführer, luna-park Dominik Schwarz, Chief Inbound Officer, HomeToGo
Nach Themenfindung und Struktur geht es in diesem Teil der Session um Prozesse, Erfolgskontrolle und die Verteilung von Content. Den Anfang macht Christian: Haben Bloginhalte einen Lebenszyklus? Ist es besser Inhalte upzudaten oder besser doch gleich neu zu schreiben. Wie sieht eine sinnvolle Erfolgsmessung von redaktionellen Inhalte aus? Was sind relevante Kennzahlen die über Impressionen, CTR, Positionen, Absprungrate, Seiten / Sitzung etc. hinausgehen? Weiter geht es mit Domink: Wie wird Content erfolgreich? Mit WordPress installieren ist es nicht getan - und manchmal ist damit sogar der größte Fehler überhaupt gemacht. Dominik gibt euch Einblickein die sinnvolle Verteilung von Content. Wie plant man Inhalte, die zwischen Information und Transaktion stehen? Sind informationelle E-Commerce Seiten sinnvoll, oder doch lieber transaktionale Bloginhalte? Wie kombiniert man Ratgeber-Inhalte mit UX & SEO?