print logo

"Future Shopping" - Was verbirgt sich hinter den Begriffen "Web 20.0" und "Social Commerce&quot

Intershop Communications AG | 20.12.2006 11:30
Neben der Weiterentwicklung von Web 2.0 stehen Onlinemarketing, Ecommerce, Epayment, Content Management, Usability, Paid Content und Services im Mittelpunkt der Internetworld vom 23.-24.10.2007 in München.

Mit Alexander Neuhausen und seinem Vortrag zum "Future Shopping" wird Intershop am 23. Oktober von 11.30 - 13.00 Uhr im Panel "E-Commerce Technologien I (Frontend) - Mehr Einkaufserlebnis im Online Shop" einen interessanten Beitrag über die großen Herausforderungen im Online Shopping und die Bausteine der Zukunft präsentieren.

Future Shopping - Was verbirgt sich hinter den Begriffen "Web 2.0" und "Social Commerce"?

Auf welchen Business-Modellen und Technologien basieren erfolgreiche Online-Shops in Zukunft und welchen Herausforderungen und Risiken sehen sich Online-Händler gegenüber? In der Präsentation wird der Bogen von der "Vergangenheit" zu derzeit erfolgreichen Modellen geschlagen, um die Hintergründe dieser Trends und Erfolgsfaktoren aufzuzeigen.


Die Herausforderungen für E-Commerce 2.0 von Alexander Neuhausen:
"Selling online is finished, selling will be buying!"

Menschen...
...sind nicht nur Zielgruppen, Endkunden oder Konsumenten
...wollen miteinander interagieren und kommunizieren

Märkte...
...beginnen sich selbst zu organisieren
...haben bessere Informationen, werden intelligenter und fordernder
...sind unloyal, wenn sie nicht das finden, was sie suchen

Der Handel muss damit beginnen...
...seinen Nutzern zuzuhören
...offener und transparenter sein
...Barrieren abzubauen
...Teil seiner Community zu werden