print logo

P2: Suchwerbung. Qualitätskriterien der Suchmaschinen - Wieviel SEO braucht SEM ?

Thomas Bindl | 08.04.2008 10:30
Sydney
Es war alles so einfach: Sie haben mehr als Ihre Mitbewerber gezahlt und Ihr Link war auf der Suchergebnisseite bei den Top-Resultaten ganz oben gelistet. Inzwischen aber kann die von den Suchmaschinen “wahrgenommene” Qualität Ihrer Werbung einen dramatisch Einfluss darauf haben, wieviel Sie zahlen und wo Sie positionert werden. Die exakten Formeln, wie die Qualität kalkuliert wird, geben die grossen Suchmaschinen nicht preis – das heisst die Marketingverantwortlichen müssen Sie dechiffrieren. In dieser Session werden Möglichkeiten besprochen, wie Sie Ihre Werbung qualitativ verbessern können.

Moderator:
Tim Cole, Journalist

Referenten:
Gerda von Radetzky, Geschäftsführerin, Optimierung.Net
Thomas Bindl, Geschäftsführer, Refined Labs GmbH
Isabell Wagner, Managing Director Germany, bigmouthmedia
Kai Hansen, AdWords Product Specialist, Google