WM3: Qualität braucht Raum – Das komplexen Zusammenspiel von Licht, Luft und Raum
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH | 27.10.2009 00:00
Workshop M3 Qualität braucht Raum –
Das komplexen Zusammenspiel von Licht, Luft und Raum
Inhalt
Sie glauben, dass das Design der Arbeitsplatz- und Raumgestaltung im Call Center lediglich eine Frage des Geschmacks ist?
Mit Nichten: in der Gestaltung von Arbeitswelten ist Design mehr als Farben, Formen und Materialien. Es geht ans Eingemachte. Es geht um Prozesse. Und damit ver-schwimmen die Grenzen zwischen strategischer Unternehmensführung – also harter, fakten- und zahlengetriebener Betriebswirtschaftslehre – und synästhetischer Gestaltung – also einer ganzheitlichen, auf die sinnliche Wahrnehmung ausgerichtete Gestaltung der Arbeitswelt. Im Fokus eines ganzheitlichen, prozessgetriebenen Ansatzes müssen die Wechselwirkungen der Themen Ergonomie, Akustik, Klima, Beleuchtung stehen.
Im Rahmen des Vortrages geben die Referenten konkrete Handlungsempfehlungen für das komplexe Zusammenspiel von Licht, Luft & Raum. Mehr noch, sie zeigen namhafte Praxisbeispiele, die belegen, dass Qualität Raum braucht.
Referenten
Sandra & Michael Stüve, Geschäftsleitung HCD Human CallCenter Design GmbH.
Sandra (39) & Michael Stüve (42) erkannten als eine der ersten, dass aufgrund spezifischer Anforderungen, eigene Gestaltungskriterien für Call Center etabliert werden müssen. So gründeten sie 1997 die HCD Human CallCenter Design Planungsgesell-schaft mbH in Münster, die sich als eines der führenden Unternehmen Deutschlands mit der ganzheitlichen Planung, Gestaltung und dem ReDesign von Call Centern beschäftigt. In ihrer Arbeit vereinen sie ihre weitreichenden Kenntnisse Call Center-Management und langjährige Erfahrungen im Bereich anspruchsvoller Innenarchitektur. So gelten Betriebs-wirtin Sandra Stüve und Michael Stüve, Bau-Experte, als richtungsweisende CallCenter-Designer. Sie zählen das Who-is-Who der Branche zu ihren Kunden.
Das komplexen Zusammenspiel von Licht, Luft und Raum
Inhalt
Sie glauben, dass das Design der Arbeitsplatz- und Raumgestaltung im Call Center lediglich eine Frage des Geschmacks ist?
Mit Nichten: in der Gestaltung von Arbeitswelten ist Design mehr als Farben, Formen und Materialien. Es geht ans Eingemachte. Es geht um Prozesse. Und damit ver-schwimmen die Grenzen zwischen strategischer Unternehmensführung – also harter, fakten- und zahlengetriebener Betriebswirtschaftslehre – und synästhetischer Gestaltung – also einer ganzheitlichen, auf die sinnliche Wahrnehmung ausgerichtete Gestaltung der Arbeitswelt. Im Fokus eines ganzheitlichen, prozessgetriebenen Ansatzes müssen die Wechselwirkungen der Themen Ergonomie, Akustik, Klima, Beleuchtung stehen.
Im Rahmen des Vortrages geben die Referenten konkrete Handlungsempfehlungen für das komplexe Zusammenspiel von Licht, Luft & Raum. Mehr noch, sie zeigen namhafte Praxisbeispiele, die belegen, dass Qualität Raum braucht.
Referenten
Sandra & Michael Stüve, Geschäftsleitung HCD Human CallCenter Design GmbH.
Sandra (39) & Michael Stüve (42) erkannten als eine der ersten, dass aufgrund spezifischer Anforderungen, eigene Gestaltungskriterien für Call Center etabliert werden müssen. So gründeten sie 1997 die HCD Human CallCenter Design Planungsgesell-schaft mbH in Münster, die sich als eines der führenden Unternehmen Deutschlands mit der ganzheitlichen Planung, Gestaltung und dem ReDesign von Call Centern beschäftigt. In ihrer Arbeit vereinen sie ihre weitreichenden Kenntnisse Call Center-Management und langjährige Erfahrungen im Bereich anspruchsvoller Innenarchitektur. So gelten Betriebs-wirtin Sandra Stüve und Michael Stüve, Bau-Experte, als richtungsweisende CallCenter-Designer. Sie zählen das Who-is-Who der Branche zu ihren Kunden.