print logo

Dynamic Creative Optimization in der Außenwerbung: Lotto Hamburgs kreative Kampagne

Lotto Hamburg nutzt dynamische Inhalte für DOOH. 21 verschiedene Werbemittel wurden in Hamburgs Straßen eingesetzt, je nach Uhrzeit und Stadtteil.
15.01.24 | Interessanter Artikel bei Horizont

Wirklich informativ geschriebener Artikel von Margaux Adam über die DOOH-Kampagne von Lotto Hamburg Ende 2023. Dynamic Creative Optimization (DCO) wurde eingesetzt, um über 300 LED-Screens in Hamburg mit 21 unterschiedlichen, dynamischen Werbemitteln zu bespielen.


Diese Technologie ermöglichte es, Werbung zielgerichtet je nach Zeit und Ort auszuspielen. So wurde zum Beispiel bei Regen in Wohngebieten das Motiv "Geldregen statt Schietwetter" gezeigt. In den Stadtteilen St. Georg, St. Pauli und Sternschanze lautete das Motto "Hier darf man alles sein. Sogar reich."


Am Wochenende wurde in der Innenstadt für ein "langes Wochenende" geworben. Die Kampagne, realisiert in Zusammenarbeit mit Saint Elmo's und JOM, zielte darauf ab, das Lotterieprogramm 6aus49 bekannter zu machen und die Relevanz von Lotto in Hamburg zu steigern.