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Berliner DooH-Spezialist startet Fahrgast-TV in Stuttgart

Wir können alles außer: Berliner Fahrgast-TV auf Stuttgarter Straßenbahnen bietet Infotainment und programmatische Werbung auf 802 Screens.
16.05.24 | Interessanter Artikel bei invidis

- Mcrud startet "Stuttgarter Fenster" in SSB mit Infotainment und DooH-Werbung
- Programmatisch buchbare Werbeinhalte auf 802 Screens in 497 Fahrzeugen
- Mcrud erreicht mit "Stuttgarter Fenster" eine Reichweite von 617.000 Fahrgästen täglich


Mcrud, ein führender Betreiber von Fahrgastfernsehnetzwerken, setzt seine Expansion fort, indem es sein erfolgreiches Konzept auf die Stuttgarter Straßenbahnen ausweitet. Das "Stuttgarter Fenster" ist die neueste Ergänzung zu den bereits etablierten "Münchner" und "Berliner Fenstern", die in den entsprechenden städtischen Verkehrsmitteln präsent sind. Diese Expansion markiert einen bedeutenden Schritt für Mcrud, da es seine Reichweite in einer der wirtschaftlich prosperierenden Regionen Deutschlands erweitert, berichtet Invidis.


Die Inhalte des Stuttgarter Fensters umfassen eine Mischung aus Infotainment und Digital-out-of-Home (DooH)-Werbung, die auf den Bildschirmen in den Stadtbahnen und Bussen der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) zu sehen sein werden. Dies bietet Unternehmen eine neue und effektive Möglichkeit, ihre Zielgruppen direkt während ihrer täglichen Pendelzeit zu erreichen.


Eine der bemerkenswertesten Eigenschaften des Stuttgarter Fensters ist die Möglichkeit der programmatischen Buchung von Werbeinhalten. Mit 802 Screens in 497 Fahrzeugen bietet das Stuttgarter Fenster eine breite Präsenz und eine potenziell hohe Reichweite.


Zusätzlich zur kommerziellen Werbung strebt das Stuttgarter Fenster auch danach, die Fahrgäste mit relevanten Informationen und unterhaltsamen Inhalten zu versorgen, die das Pendeln angenehmer gestalten.


Die Integration des Fahrgast-Netzwerks von Mcrud mit der programmatischen Supply-Side-Plattform SSP1 bietet eine weitere Ebene der Effizienz und Zielgenauigkeit bei der Werbung. Mit einer Reichweite von 31,4 Millionen wöchentlichen Bruttokontakten in der Gesamtbevölkerung über 14 Jahre ist das Netzwerk von Mcrud gut positioniert, um Werbetreibende anzuziehen und ihnen eine hohe Sichtbarkeit zu bieten.