> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Basiswissen Betriebswirtschaft - Management, Finanzen, Produktion, Marketing

Autor:
Verlag: Verlag C.H. Beck oHG
Autor(en): Dr. Volker Schultz, 2008, 307 Seiten, 10,00 Euro ISBN: 9783423508636
Das Buch bietet einen Überblick über die gesamte Betriebswirtschaft. Es beschreibt Rahmenbedingungen und alle betrieblichen Funktionsbereiche vom Management über Informations-, Finanz- und Produktionswirtschaft bis hin zum Marketing kompakt und prägnant.
Viele Abbildungen, Beispiele und eine übersichtliche Struktur ermöglichen einen schnellen Einstieg und einen guten Einblick in die verschiedenen Themen. Ausgewählte Literaturhinweise zu jedem Kapitel erleichtern eine tiefer gehende Lektüre. Das umfangreiche Register macht das Buch zudem zu einem Nachschlagewerk und Handbuch für Studium und Praxis, das Fachbegriffe oder Fragen rasch erklärt.
Die Neuauflage berücksichtigt alle wichtigen gesetzlichen Änderungen. Zusätzlich geht sie auf neuere Entwicklungen ein, z.B. auf die neue Rechtsform der "haftungsbeschränkten Unternehmergesellschaft".
- Lernende (Studierende, Teilnehmer an Seminaren oder Lehrgängen), die das Buch als vorlesungs- oder lehrgangsbegleitende Lektüre verwenden
- "Nicht-Kaufleute", die einen Einblick in das betriebswirtschaftliche Denken gewinnen möchten
- Praktiker, die im Beruf mit betriebswirtschaftlichen Fragen konfrontiert sind und konkrete Antworten suchen.
Ein schneller Einstieg und ein guter Einblick in die Betriebswirtschaft mit vielen Abbildungen, Beispielen und einer übersichtlichen Struktur. Ideal für Lernende und Praktiker.
Dr. Volker Schultz ist Leiter des Finanz- und Rechnungswesens der Technischen Universität Darmstadt. Als Dozent unterrichtet er an verschiedenen Aus- und Weiterbildungseinrichtungen.