> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Die Optimierung der Performance im Credit Management

Autor: Bernd Skiera,
Verlag: HJR Verlag - Verlagsgruppe
weitere Autoren: Prof. Dr. Matthias Schumann / Jan Schneider-Maessen / Prof. Dr. Bernd Wei&szlig;, 2005, 352 Seiten, 58,00 Euro ISBN: 9783870814595
Der Inhalt

Das Thema „Optimierung der Performance im Credit Management wird uns in den nächsten Jahren verstäkt verfolgen. Um die Performance zu messen und auch zu benchmarken, ist es dem Verein für Credit Management e. V. gelungen, den entsprechenden Standard in Deutschland zu definieren. Die Optimierung der Performance setzt selbstverständlich voraus, dass wir auch neue Theorien für uns nutzen. Daher steht dieses Werk auch unter dem Motto: „Der Einfluss des Credit Management auf die Financial Value Chain“. Zusätzlich zeigen wir anhand von Best Practice-Beispielen, wie das Risiko optimiert und und der Unternehmenswert gesteigert werden können. Und nicht zuletzt gehen wir der Frage nach, inwieweit Bilanzen eine Rolle bei der Kreditentscheidung spielen.