print logo

Audio Branding Congress 2012 an der Universität Oxford

Der Audio Branding Congress 2012 findet am 11. Dezember zum ersten Mal an der renommierten Universität von Oxford statt.
Die University of Oxford ist Gastgeber des Kongresses, der in den historischen Gebäuden der
Oxford Examination Schools ausgerichtet wird. Es ist das vierte Mal, dass sich Wissenschaftler und Fachleute der Audio Branding-Branche aus aller Welt zum jährlichen Kongress zusammen finden. Unter dem Motto „Listen to consumers“ dreht sich der Schwerpunkt dieses Jahr um die Bedeutung von Konsumentenforschung für akustische Markenführung.

Mit Prof. Charles Spence und Prof. Nancy Puccinelli konnten zwei herausragende Keynote Speaker für den Audio Branding Congress gewonnen werden.

Prof. Charles Spence is Leiter des Crossmodal Research Laboratory am Department of Experimental Psychology, University of Oxford. “Crossmodal Research” untersucht das Wechselspiel der Sinnesreize und wie sich diese auf die Wahrnehmung auswirken. Prof. Nancy Puccinelli von der Saïd Business School der University of Oxford ist eine weltweit anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Konsumentenforschung und des Konsumentenverhaltens.

Mit Spannung erwartet wird auch die Verleihung des Audio Branding Award 2012. Die von einer Experten-Jury ausgewählten sechs Finalisten präsentieren auf dem Kongress ihre Audio Branding Cases, aus denen anschließend per Publikumsabstimmung der Gewinner ermittelt wird.

Das Programm umfasst außerdem spannende Vorträge und wissenschaftliche Posterpräsentationen sowie die Ergebnisse des Audio Branding Barometer 2012 – eine weltweite Umfrage unter Anbietern von Audio Branding, die Marktdaten über das Wachstum, die Veränderungen und Strukturen dieser sich dynamisch entwickelnden Branche erhebt.

Moderiert wird der eintägige Kongress von Julian Treasure. Er ist Vorstand von The Sound Agency, Autor des Buches Sound Business, und hat bereits drei Mal auf den renommierten TED-Veranstal-tungen Vorträge zum Thema Sound gehalten.

Prof. Charles Spence freut sich über die Kooperation mit der Audio Branding Academy:
„Wir sind sehr erfreut, Gastgeber des vierten Audio Branding Congress hier in Oxford zu sein.
Wir hoffen, dass diese inspirierende Umgebung, die Jahrhunderte alte Tradition mit dem Geist wissenschaftlicher Innovationen verbindet, zum fruchtbaren Austausch von Wissen und Erfahrungen beiträgt, damit die Zukunft des Audio Branding erfolgreich gestaltet werden kann.“

Die vorangegangenen Kongresse fanden in Hamburg (2009 und 2010) und New York (2011) statt.


Pressekontakt:
Audio Branding Academy GbR
Kai Bronner
Barnerstraße 61
D-22765 Hamburg
Tel: +49 (0)151 / 206 678 11
press@audio-branding-academy.org

www.audio-branding-congress.com