print logo

50 Zahlen zur TikTok-Nutzung

TikTok bietet Chancen für Marken. Mit täglich geöffneten Apps, hoher Nutzerinteraktion und starkem Einfluss auf Kaufentscheidungen.
22.04.24 | Interessanter Artikel bei metricool

- TikTok hat über 1,9 Milliarden globale Nutzer
- 29% der TikTok-Nutzer öffnen die App täglich
- 50 Statistiken für Social Media Marketing


Auf Metricool hat Gretchen Oestreicher beeindruckende 50 Statististiken zur TikTok-Nutzung zusammengetragen. Wir nennen darauf zehn:


1. TikTok hat mit 1,9 Milliarden globalen Nutzern eine immense Reichweite und ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen weltweit.


2. Die TikTok-App wurde mehr als 4,7 Milliarden Mal heruntergeladen.


3. TikTok war die erste Nicht-Spiel-, Nicht-Facebook (Meta)-App, die 3 Milliarden Downloads erreichte.


4. TikTok wird voraussichtlich bis 2027 über 2,2 Milliarden Nutzer erreichen.


5. Fast 20 % aller Menschen ab 18 Jahren weltweit nutzen TikTok.


6. Die USA haben die größte Anzahl von TikTok-Nutzern mit 150 Millionen, gefolgt von Indonesien (126,83 Millionen) und dann Brasilien (98,59 Millionen).


7. 49,2% der TikTok-Nutzer sind Frauen, während 50,8% der TikTok-Nutzer Männer sind.


8. Über 70% der TikTok-Nutzer in den USA sind zwischen 18 und 34 Jahre alt.


9. TikTok-Nutzer verbringen durchschnittlich 45,3 Minuten pro Tag auf der Plattform.


10. TikTok hat die höchsten Einnahmen aus In-App-Käufen der Welt in Höhe von 189 Millionen US-Dollar, fast doppelt so viel wie die nächstprofitabelste App (YouTube - 111 Millionen US-Dollar).