print logo

Buongiorno Vitaminic und Samsung liefern ab sofort gemeinsam mobile Services

Die Vermarktung erfolgt durch eine Multikanal-Strategie.
Berlin , 14. Juli 2005 – Buongiorno Vitaminic - führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle - und Samsung Electronics - ein weltweit führender Hersteller von Halbleitern, Telekommunikation, digitalen Medien und digitaler Konvergenz Technologie - kündigten heute den Launch von Samsung spezifischen mobilen Content Kanälen an. Diese Kanäle können alle Samsung Kunden in Deutschland, Italien und Spanien nutzen.

Das Angebot beinhaltet die gesamte Bandbreite cooler Downloads wie Ringtones, Logos und Wallpapers, topaktuelle Java Games, einen SMS Dating Service und andere SMS Infotainment Services.
Gemäß der Vereinbarung werden die mobilen Services und Lösungen von Buongiorno realisiert und umgesetzt. Via Web wird der Content an Samsungs Kunden in Italien und Spanien über die Samsung Fun Club Internetseite (www.samsungmobile.com) ausgeliefert.

Die herunterladbaren Services sowie die Online Portale werden von Samsung über deren Online und Offline Channels sowie auf jeder Samsung Handy Box beworben.

„Mit der Kombination der Handys von Samsung und Buongiorno Vitaminics erfolgreichen mobilen Mehrwertdiensten, können wir unseren Kunden in Deutschland, Italien und Spanien
eine erweiterte Auswahl an interaktiven Diensten bieten”, so J.H. Park, Managing Director von Samsung Telecommunication Europa. „Aufgrund der langjährigen Erfahrung sowie der Fähigkeit die gesamte IMS (Interactive Mobile Services) Wertschöpfungskette - von der technischen Entwicklung über Content Entwicklung bis hin zum Management von Marketing und CRM Services - abzudecken, haben wir uns für Buongiorno Vitaminic als Partner entschieden. Hinzu kommt außerdem die europaweite Präsenz von Buongiorno Vitaminic.“

“Wir sind sehr stolz über die Vereinbarung mit Samsung Electronics. Durch unser Angebot von qualitativen Services können wir unser Kundenportfolio um ein weltweit führendes Unternehmen erweitern. Weiterhin stellt die Zusammenarbeit einen zusätzlichen Weg dar, Samsungs beträchtliche Produktinnovationen mit interaktiven Services zu unterstützen”, so Pietro De Nardis, President Central Europe von Buongiorno Vitaminic.

Das Übereinkommen mit Samsung ist Teil von Buongiorno Vitaminics Strategie: Buongiorno vermarktet hochwertige Content Services an eine potentielle Zielgruppe von etwa 500 Millionen Nutzer der festen und mobilen Telefonie. Die Vermarktung erfolgt durch eine Multikanal-Strategie, die sowohl die direkte Distribution als auch Partnerschaften mit Telefongesellschaften und den wichtigsten Medienkonzerne mit einbezieht. Buongiorno versendet über 300 Millionen digitale Inhalte jeden Monat an Handy und Email Nutzer.

Die Inhalte, die für die Samsung Handy Nutzer vorgesehen sind, sind Teil von Buongiorno Vitaminics hochwertigem Portfolio von über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Charaktere von den erfolgreichen TV Serien South Park, Spiderman und Garfield, sowie um Multimedia Games wie Death Row und Inuyasha und über 210.000 Musik Tracks, die Abmachungen mit 1.500 Plattenfirmen zu verdanken sind.



Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, NM techSTAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind.


Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.

Kontakt:

Buongiorno Deutschland GmbH Katrin Hensgens
PR Managerin Zentnerstr.17
80798 München
Tel. +49(0)89 – 8563969 - 18 Email: katrin.hensgens@buongiorno.com