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OMD 2006: Advertising.com stellt auf der diesjährigen Online Marketing Düsseldorf aus

Neue Targeting-Maßnahmen und Suchmaschinen-Marketing im Focus
Advertising.com, Inc., ein führender Anbieter von performance orientierten Online-Marketing-Dienstleistungen präsentiert auf der OMD vom 20. bis 21. September 2006 (Halle 2, Stand C01) zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit denen Werbetreibende, Agenturen und Publisher ihr Online Marketing optimieren können.

Der diesjährige Schwerpunkt des in der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. organisierten Unternehmens liegt auf neuartige Optimierungs- und Targeting-Maßnahmen, sowie auf Suchmaschinen-Marketing-Dienstleistungen.



Den Besuchern der OMD werden unter anderem die Produkte Netblock, Hotblock und Leadback vorgestellt.

Netblock dient Werbetreibenden dazu, in einem vorgegebenen Zeitraum die gesamte Werbeplatzierung auf dem Netzwerk von Advertising.com exklusiv zu buchen.

In England, wo dieses Produkt bereits erfolgreich eingesetzt wird, hat zum Beispiel ein Mobilfunkanbieter einen gesamten Tag geblockt, um ein befristetes Sonderangebot bekannt zu geben und somit eine große Reichweite erzielt. Ein weiteres Erfolgsbeispiel ist das einer weltweit führenden Fastfood-Kette, die ihr Mittagsangebot eine Woche lang exklusiv in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr im Netzwerk von Advertising.com beworben hat.

Hotblock ist ein Wetter-Targeting, so dass Anzeigen nur bei vorher definierten Durchschnittstemperaturen ausgeliefert werden.

So konnte festgestellt werden, dass die Kampagne eines großen Online-Dating Portals bei schlechtem Wetter eine um 27% bessere Performance aufweist, während die Kampagne einer Bank rund 54% schlechter lief. Das Inverse lässt sich im Übrigen mit Coldblock bei kalten Temperaturen realisieren.

Leadback ist in verschiedenen Versionen erhältlich - für Werbetreibende, für Publisher und für den Suchmaschinen-Marketing Bereich. Diese Lösung bietet die Möglichkeit Nutzer, die sich auf der Webseite Produkte angesehen oder in den Warenkorb genommen haben dann jedoch abbrachen wieder durch gezielte Werbung zurück zu gewinnen. Die Erfahrungen aus den USA zeigen, dass sich die Konversionen deutlich erhöht haben und der Nutzer hier relevante auf ihn zugeschnittene Werbung erhält. Somit wird es dem Werbetreibenden ermöglicht die Kosten, die für den ursprünglichen Klick investiert wurden zu amortisieren.

„Die Erweiterung der Produktpalette steht für Advertising.com stets im Vordergrund, um seinen Kunden die bestmögliche Performance in allen Performance Marketing Kanälen zu ermöglichen.“ so der neu ernannte Geschäftsführer Harald R. Fortmann, der zugleich Vorsitzender der BVDW Fachgruppe Performance Marketing und Vizepräsident des Verbandes ist.

Neben diesen Produkten kann der OMD Besucher die gesamte Breite des Performance Marketing Angebotes von Advertising.com vor Ort kennen lernen und sich über die Leistungsfähigkeit der proprietären Technologie AdLearn informieren.



Insbesondere der Bereich Suchmaschinen-Marketing erfreut sich eines stetigen starken Wachstums, das nun durch die Expertise des internationalen Performance- und Suchmaschinen-Marketing Experten, Harald R. Fortmann, stärker in den Focus des Unternehmens gesetzt wird.

„Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen werden größtenteils nach ROAS (ROAS = Return on Advertising Spend) Vorgaben eingesetzt. Durch die technische Optimierung der Platzierungen und Gebotspreise, die automatisch durch AdLearn über die API-Schnittstellen zu den Suchmaschinen erfolgt gepaart mit der Expertise unserer Analysten und Texter sind wir in der Lage dem Kunden effiziente Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen auf lokaler und internationaler Ebene zu liefern.“ Bemerkt Harald R. Fortmann weiter.

„Hierbei steht der Kundenservice, die Qualität und die stetige ROAS-Optimierung der Kampagnen unserer Kunden – unabhängig ob im Bereich der klassischen Online-Werbung, des Affiliate Marketings oder des Suchmaschinen-Marketings – für Advertising.com im Vordergrund.“ so Reza Malek, Vertriebsdirektor Deutschland.

Reza Malek wird auf dem OMD Kongress am 2. Tag von 15:00 bis 16:00 Uhr im Kongressraum 1 zum Thema „SEO, lokale Suche und Behavioral Targeting“ referieren.



Über Advertising.comsm

Advertising.com wurde 1998 in den USA gegründet und ist heute mit über 450 Mitarbeitern in den USA, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Norwegen, Schweden und Spanien vertreten.

Advertising.com liefert heute rund zehn Prozent aller global platzierten performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen aus.
Bereits fünf Jahre nach der Unternehmensgründung errang Advertising.com den 5. Platz im Technology-Fast-500-Ranking der wachstumsstärksten US-Technologiefirmen von Deloitte & Touche.
Seit August 2004 gehört Advertising.com zum weltgrößten Medienkonzern Time Warner Inc.



Als Online-Marketing Dienstleister optimiert Advertising.com für seine Kunden - unter Berücksichtigung der definierten Marketing- oder Vertriebsziele - die Performance der Kampagnen in den verschiedenen Online-Marketing-Kanälen, wie klassische Online-Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing etc.

Die Auslieferung erfolgt hierbei nicht statisch auf definierten Platzierungen, sondern dort, wo die jeweilige Kampagne die beste Performance bietet und somit den Return on Advertising Spend (ROAS) des Kunden steigert. Aufgrund der Vielzahl von Auslieferungspartnern werden stets die ROAS-optimalen Positionierungen dynamisch vollautomatisch durch unsere selbstentwickelte Technologien AdLearn und AdLearn for Search ausgeliefert.

Weitere Informationen finden Sie bitte auf unserer Webseite www.de.advertising.com oder rufen Sie uns unter +49 (40) 650624 -0 an.





Kontakt:

Advertising.com Deutschland GmbH

Harald R. Fortmann (Geschäftsführer)

Schwanenwik 14

22087 Hamburg

Tel +49 (40) 650 624 -0

Fax: +49 (40) 650 624 -99

info@DE.advertsing.com

www.DE.Advertising.com