print logo

OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag

Unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“ wird im Rahmen der OMD auf zehn erfolgreiche Global Media-Jahre zurückgeblickt
DigitasLBi AG | 15.09.2006
Düsseldorf / München, 15. September 2006 ­ Die Münchner Global Media
GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister,
verknüpft ihre Präsenz auf der OMD(20. und 21. September in Düsseldorf)
mit einem besonderen Anlass: Die Leitmesse der digitalen Wirtschaft in
Deutschland bildet in diesem Jahr den Hintergrund für die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Firmenjubiläum, das Global Media The
Web Marketing Company in diesen Tagen begeht. Das Unternehmen ist in
Halle 2 am Stand B05 anzutreffen.


Die Feier des zehnten Geburtstags, zu der Kunden und Medienvertreter
eingeladen sind, steht unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“.
Gemeinsam mit ihren Gästen wird Global Media auf eine ebenso ereignis-
wie erfolgreiche Online-Marketing-Dekade zurückblicken. 1996 im
britischen Manchester gegründet, hat sich Global Media in den
vergangenen zehn Jahren zu einem der gefragtesten Web-Marketing-Experten entwickelt. Neben dem Hauptsitz in München verfügt das Unternehmen heute über sieben weitere Standorte in Europa und Asien, an denen lokal verwurzelte Experten tätig sind, die ihre heimischen Märkte genau kennen. Unter der Maßgabe, jedem Kunden zu einem optimalen „Return on Media Investment“ (ROMI) zu verhelfen, betreuen die derzeit insgesamt rund 130 Mitarbeiter gemäß der Devise „On Your Site“ zahlreiche renommierte Anbieter wie zum Beispiel 1&1, AOL, mobile.de, travelchannel.de und lastminute.de.


Aus einer Hand bietet Global Media ihren Kunden die gesamte Bandbreite
des Web-Marketings an: von der Suchmaschinen-Optimierung über Keyword Advertising und Affiliate Marketing bis hin zum Online Media Planning. Dabei umfasst das Leistungsspektrum sowohl die Konzipierung der Maßnahmen als auch deren Implementierung ­ mit dem Ziel, Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des Internetauftritts jedes Kunden zu verbessern und dadurch dessen Online-Umsätze zu steigern. Entscheidender Erfolgsfaktor für viele Kunden ist dabei die individuell abgestimmte Realisierung verschiedener Einzelaktivitäten im Rahmen einer integrierten Web-Marketing-Strategie.


In den letzten Jahren verzeichnete Global Media ein überdurchschnittliches Wachstum, was den Trend in der Branche
widerspiegelt: Die rasante Verbreitung von Breitbandtechnologien sowie
die stetige Zunahme der E-Commerce-Angebote und ihrer Nutzung sorgen für kontinuierliche Nachfrageschübe bei Online-Marketing-Services.
Gleichzeitig erkennen auch immer mehr mittelständische Firmen die
Vorteile, die webbasierte Werbemaßnahmen gerade ihnen verschaffen
können: Denn in mancher Hinsicht erwächst ihnen in der Konkurrenz mit
Großunternehmen und Konzernen eine „Waffengleichheit“ im Hinblick auf
Wahrnehmbarkeit und Marktpräsenz. Die Chance für kleinere Unternehmen, sich trotz schmalerer Marketingbudgets eine „werbliche
Auseinandersetzung auf gleicher Augenhöhe mit großen Playern“ zu
liefern, entsteht laut Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, aus
der Tatsache, „dass es beim Online-Marketing nicht so sehr auf den
quantitativen Werbedruck ankommt, sondern vielmehr auf die qualitativ
ausgereifte Realisierung interaktiver Verkaufsförderungsaktivitäten.“


„In der schnelllebigen Internetwelt sind zehn Jahre eine kleine
Ewigkeit“, bilanziert Gerteis die erste Dekade im Leben seines
Unternehmens: „Unser Weg seit 1996, der bisweilen steinig war, letztlich
aber zur Erfolgsstraße wurde, hat uns aus den Kinderschuhen aufs
internationale Parkett geführt ­ darauf sind wir stolz, und wir freuen
uns erwartungsvoll auf die nächsten zehn Jahre.“


Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten Manchester, Paris,
Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus nahezu
allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist
bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der
jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden ­ unter anderem ARAG, 1&1, AOL,
holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling und Sage.



Pressekontakt: Global Media GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24
21 67-66
E-Mail: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
http://www.globalmedia-webmarketing.com


PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise Özdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax:
(+49)89/123 93-913
E-Mail: globalmedia@weissenbach-pr.de, Web: http://www.weissenbach-pr.de
Logo of DigitasLBi AG
Über DigitasLBi AG

We are a global marketing and technology agency that helps transform businesses for the digital age.