> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

OMD: Web-Marketing-Agentur Global Media feiert zehnten Geburtstag

Unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“ wird im Rahmen der OMD auf zehn erfolgreiche Global Media-Jahre zurückgeblickt
DigitasLBi AG | 15.09.2006

D&uuml;sseldorf / M&uuml;nchen, 15. September 2006 &shy; Die M&uuml;nchner Global Media
GmbH, einer der weltweit f&uuml;hrenden Web-Marketing-Dienstleister,
verkn&uuml;pft ihre Pr&auml;senz auf der OMD(20. und 21. September in D&uuml;sseldorf)
mit einem besonderen Anlass: Die Leitmesse der digitalen Wirtschaft in
Deutschland bildet in diesem Jahr den Hintergrund f&uuml;r die Feierlichkeiten zum zehnj&auml;hrigen Firmenjubil&auml;um, das Global Media The
Web Marketing Company in diesen Tagen begeht. Das Unternehmen ist in
Halle 2 am Stand B05 anzutreffen.


Die Feier des zehnten Geburtstags, zu der Kunden und Medienvertreter
eingeladen sind, steht unter dem Motto „Den Kinderschuhen entwachsen“.
Gemeinsam mit ihren G&auml;sten wird Global Media auf eine ebenso ereignis-
wie erfolgreiche Online-Marketing-Dekade zur&uuml;ckblicken. 1996 im
britischen Manchester gegr&uuml;ndet, hat sich Global Media in den
vergangenen zehn Jahren zu einem der gefragtesten Web-Marketing-Experten entwickelt. Neben dem Hauptsitz in M&uuml;nchen verf&uuml;gt das Unternehmen heute &uuml;ber sieben weitere Standorte in Europa und Asien, an denen lokal verwurzelte Experten t&auml;tig sind, die ihre heimischen M&auml;rkte genau kennen. Unter der Ma&szlig;gabe, jedem Kunden zu einem optimalen „Return on Media Investment“ (ROMI) zu verhelfen, betreuen die derzeit insgesamt rund 130 Mitarbeiter gem&auml;&szlig; der Devise „On Your Site“ zahlreiche renommierte Anbieter wie zum Beispiel 1&amp;1, AOL, mobile.de, travelchannel.de und lastminute.de.


Aus einer Hand bietet Global Media ihren Kunden die gesamte Bandbreite
des Web-Marketings an: von der Suchmaschinen-Optimierung &uuml;ber Keyword Advertising und Affiliate Marketing bis hin zum Online Media Planning. Dabei umfasst das Leistungsspektrum sowohl die Konzipierung der Ma&szlig;nahmen als auch deren Implementierung &shy; mit dem Ziel, Sichtbarkeit und Auffindbarkeit des Internetauftritts jedes Kunden zu verbessern und dadurch dessen Online-Ums&auml;tze zu steigern. Entscheidender Erfolgsfaktor f&uuml;r viele Kunden ist dabei die individuell abgestimmte Realisierung verschiedener Einzelaktivit&auml;ten im Rahmen einer integrierten Web-Marketing-Strategie.


In den letzten Jahren verzeichnete Global Media ein &uuml;berdurchschnittliches Wachstum, was den Trend in der Branche
widerspiegelt: Die rasante Verbreitung von Breitbandtechnologien sowie
die stetige Zunahme der E-Commerce-Angebote und ihrer Nutzung sorgen f&uuml;r kontinuierliche Nachfragesch&uuml;be bei Online-Marketing-Services.
Gleichzeitig erkennen auch immer mehr mittelst&auml;ndische Firmen die
Vorteile, die webbasierte Werbema&szlig;nahmen gerade ihnen verschaffen
k&ouml;nnen: Denn in mancher Hinsicht erw&auml;chst ihnen in der Konkurrenz mit
Gro&szlig;unternehmen und Konzernen eine „Waffengleichheit“ im Hinblick auf
Wahrnehmbarkeit und Marktpr&auml;senz. Die Chance f&uuml;r kleinere Unternehmen, sich trotz schmalerer Marketingbudgets eine „werbliche
Auseinandersetzung auf gleicher Augenh&ouml;he mit gro&szlig;en Playern“ zu
liefern, entsteht laut Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, aus
der Tatsache, „dass es beim Online-Marketing nicht so sehr auf den
quantitativen Werbedruck ankommt, sondern vielmehr auf die qualitativ
ausgereifte Realisierung interaktiver Verkaufsf&ouml;rderungsaktivit&auml;ten.“


„In der schnelllebigen Internetwelt sind zehn Jahre eine kleine
Ewigkeit“, bilanziert Gerteis die erste Dekade im Leben seines
Unternehmens: „Unser Weg seit 1996, der bisweilen steinig war, letztlich
aber zur Erfolgsstra&szlig;e wurde, hat uns aus den Kinderschuhen aufs
internationale Parkett gef&uuml;hrt &shy; darauf sind wir stolz, und wir freuen
uns erwartungsvoll auf die n&auml;chsten zehn Jahre.“


&Uuml;ber Global Media:
Das 1996 in Manchester gegr&uuml;ndete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz M&uuml;nchen sowie an den Standorten Manchester, Paris,
Oslo, Seoul, Mailand, Moskau und London renommierte Kunden aus nahezu
allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist
bietet seinen Kunden h&ouml;chste Online-Pr&auml;senz und -Reichweite in der
jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchg&auml;ngigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivit&auml;ten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden &shy; unter anderem ARAG, 1&amp;1, AOL,
holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling und Sage.



Pressekontakt: Global Media GmbH
Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24
21 67-66
E-Mail: vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
http://www.globalmedia-webmarketing.com


PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH
Brigitte Harbarth, Denise &Ouml;zdemir, Tel.: (+49)89/123 97-392, Fax:
(+49)89/123 93-913
E-Mail: globalmedia@weissenbach-pr.de, Web: http://www.weissenbach-pr.de