print logo

Praxis–Workshop Product Information Management / Cross Media Publishing

eggheads unterstützt Praxis–Workshop Product Information Management / Cross Media Publishing von abc GmbH 17.02.2006/ München.
eggheads GmbH | 27.01.2006
eggheads unterstützt Praxis–Workshop der Münchener Werbeagentur abc zum Thema Product Information Management / Cross Media Publishing am 17.02.2006 in München

Erfolgreiche Produkt-Kommunikation für alle Medienkanäle setzt Product Information Management voraus. Zu den neuesten Entwicklungen in diesem Bereich veranstaltet die abc GmbH am 17.02.2006 im München gemeinsam mit munich network e.V. nun bereits zum dritten Mal einen ganztägigen Praxis-Workshop unter dem Titel „Cross Media Publishing“. Die Bochumer eggheads wollen dieses „Pflicht-Event für alle Marketing-Verantwortlichen nach Kräften unterstützen“, wie Geschäftsführer Wolfgang Wichert ankündigt.

Sinkende Marketing-Budgets, knappe Ressourcen und immer kürzere Innovationszyklen seien die aktuellen unternehmerischen Herausforderungen, so Wichert weiter. Unter solchen Bedingungen stiegen die Anforderungen an eine effiziente Produktkommunikation in Form von erhöhtem Output für alle Medienkanäle an die Unternehmen permanent.

Werbe-Kampagnen werden heute in den verschiedenen Medien (z.B. Print/Online/TV) miteinander verzahnt und auf die jeweiligen Kommunikationskanäle abgestimmt, um das vorhandene Potenzial optimal zu nutzen.

Der Workshop wendet sich an Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation, die regelmäßig wiederkehrende Produktpublikationen zur Kundenbindung einsetzen und in unterschiedlichen Medien nutzen wollen. Im Zentrum stehen Kundenbeispiele und Erfahrungen aus aktuellen Projekten. Die Teilnehmer erfahren von Praktikern, wie sie ihre Produktdaten mit auf Cross Media Publishing optimierten Produktinformationssystemen erfolgreich managen und wie diese für Marketing- und Vertriebspublikationen in allen Medien genutzt werden können.

Wie z.B. von Melanie Kugel vom Outdoor-Anbieter Vaude, die ihre Erfahrungen mit dem Thema in die Worte gekleidet hat: „Time to Market ist in unserem Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Mit den cmi24 Produkten von eggheads sind wir in der Lage, unsere Produktdaten effizient zu managen und die unterschiedlichen Medienkanäle tagesaktuell mit Informationen zu versorgen“.

Folgende Themen werden auf dem Workshop vorgestellt:
• Cross Media Publishing: Intelligente Medienproduktion der Zukunft
• Effizienz im Katalogmanagement
• Printmedien: Automatisiert oder kreativ gestaltet?
• Wohin entwickelt sich eCommerce?
• Synergieeffekte Print/Online mit Cross Media Publishing am Beispiel
Vaude Sport GmbH & Co.KG
• Wandel erfolgreich gestalten: Change Management bei der BMW AG

Der Workshop findet am Freitag, den 17.02.2005 von 9.00 bis 15.00 Uhr statt, ist für eine Teilnahmegebühr von 80,- Euro zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung vor Ort) direkt bei der abc BmbH in München buchbar und der Tagungsort ist Munich Network e.V. in der Rosenheimer Str. 145 C, 81671 München (Tel. 089-6302530)

Anmeldung und weitere Informationen bei abc GmbH, Adalbertstr. 16, 80799 München, http://www.abcgmbh.com , Tel. 089-383292-0 und unter info@abcgmbh.com.

munich network e.V. ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der technologiebasierte, innovative Industrie- und Dienstleistungsunternehmen über Vorträge, Workshops und gezielte Beratung innerhalb des Netzwerkes unterstützt.

Die Münchner Werbeagentur abc GmbH ist spezialisiert auf professionelle Unternehmenskommunikation für mittelständische Unternehmen. Seit 2 Jahren berät die abc GmbH Unternehmen hinsichtlich eines effizienten Produkt- und Bilddatenmanagements und implementiert medienneutrale Datenbanken für eine integrierte Produktkommunikation.

Weitere Informationen http://www.eggheads.de
Logo of eggheads GmbH
Über eggheads GmbH

eggheads ist mit der eggheads Suite einer der führenden Anbieter von Standardsoftware im Bereich Produkt Informations Management (PIM).