> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
19.04.2018 - 19.04.2018 | Nürnberg | Kongress

11. Kongress: Bilder & Videos statt Text?! Digitale Ansätze & Plattformen für innovative visuelle Kommunikation in Marketing, Vertrieb und Service

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
11. Deutscher Marketing-Innovations-Tag
am 19.04.2018 in Nürnberg


Der 11. Deutsche Marketing-Innovations-Tag beschäftigt sich mit digitalen Ansätzen und Plattformen, über die B2C- und B2B-Unternehmen mit Kunden heutzutage kommunizieren können. In vielen Branchen bevorzugen Kunden zunehmend Bilder und Videos statt primär Text, sei es aus Gründen der Bequemlichkeit oder sei es da visuelle Medien besser geeignet sind, um sich über komplexe und/oder digitale Produkte zu informieren.


Ziel der Tagung ist es, digitale Ansätze und Plattformen (z.B. YouTube, Instagram, Snapchat) für innovative visuelle Kommunikation in Marketing, Vertrieb und Service zu diskutieren. Hierbei soll auf Anwendungsfelder sowohl im B2C- als auch B2B-Geschäft eingegangen werden.
Anwendungsfelder, die hierbei thematisiert werden sollen, umfassen u.a. Produktvideos, Videoschulungen, videounterstützte Beratung & Service sowie Live-Streaming, Erklär-Videos, Virtual Reality Showrooms und Influencer Marketing.