> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo
02.06.2016 - 02.06.2016 | Leipzig

Im Mittelpunkt steht E-Mail Marketing 2016 mit Fokus auf die Trendthemen Lead Management, Content Marketing, Automation und Individualisierung.

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
Der E-Mail Practice Day http://www.email-practice-day.de/ führt Sie durch die Prozesse und Phasen des Lead Managements, durch die kreative Ausgestaltung von Content und dessen vernetzte Verbreitung. Weiterhin greift dieser Event das große Thema Content Marketing auf und vermittelt, wie die Kommunikation mit Interessenten aufgebaut sein muss, um Kontakte in Kunden zu konvertieren. Marketing-Automation, Individualisierung und Segmentierung spielen dabei eine wichtige Rolle und nehmen daher als Themen an diesem Tag ebenso einen wichtigen Platz ein.

Wir stellen die Praxis in den Mittelpunkt und machen Fachwissen durch Praxisbeispiele und Anwenderseminare greifbar und verständlich. Marketer bekommen so konkrete Lösungsansätze aufgezeigt.

Erfahren Sie zum E-Mail Practice Day, wie Sie Interessenten gezielt führen (Lead Management), Zielgruppen segmentieren, Inhalte individualisieren,
Content aufbauen,Ihre Marketing-Prozesse optimieren und von automatisierten Prozessen profitieren.

Lassen Sie sich von Top-Speakern aus verschiedenen Branchen mit auf die Reise in Best Practices nehmen.

Einfach anmelden unter: http://www.email-practice-day.de/#anmelden!


Programm im Überblick:

10:00 Uhr
Check-In mit Kaffee & Snacks

10:45 Uhr
»Crossmedia – emotionale Leitideen, zielgerichtete Kanäle«
Prof. Dr. Tamara Huhle // Professorin Crossmedia Hochschule Mittweida

11:10 Uhr
»Welcher Content macht content?«
Yvonne Perdelwitz // Geschäftsführerin postina.net

11:35 Uhr
»E-Mail Automation im E-Commerce: Tipps, Taktiken und Trends«
Jörg Arnold // Geschäftsführer mailingwork GmbH

12:00 Uhr Lunchbuffet

13:00 Uhr
»Best Practice Hotellerie – Wie mit E-Mails Geld verdient wird!«
Dr. Michael Toedt // Geschäftsführender Gesellschafter und CEO von Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

13:30 Uhr
»Den Kunden im Blick, die Zielgruppe im Fokus: Erfolgreiche E-Mail Marketing-
Kampagnen durch Individualisierung auf Basis von Interessen, Nutzung und Verhalten«
Herbert Kaschinski // Marketing Manager Zattoo Deutschland GmbH

14:00 Uhr
Anwenderseminar Teil 1: »Wie Sie Empfänger-Adressen eine Struktur geben und für
Segmentierungen vorbereiten«
Sascha Döll & Christian Reißig // mailingwork GmbH

14:30 Uhr
Kaffee & Kuchen aus der hauseigenen Pâtisserie

15:00 Uhr
Anwenderseminar Teil 2: »Wie Sie Ihren optimalen Versandzeitpunkt finden«
Sascha Döll & Christian Reißig // mailingwork GmbH

15:30 Uhr
»Synergieeffekte für Ihr Multi-Channelmarketing mit geschickter mailingwork-
Integration – 4 Best Practices«
Alexander Bobzien // Senior Consultant Cybay New Media GmbH

16:00 Uhr
»Erfolgreiches Zusammenspiel zwischen Lead Management und Content
Marketing«
Frank Müller // Managing Consultant ec4u marketing experts ag

16:30 Uhr
»Erfolgreiches Lead Management durch E-Mail Marketing«
Robert Schlesiger // mailingwork GmbH

17:00 Uhr
»Pointenreichtum statt falscher Kommunikation«
Oliver Tissot // Kongenialer Kabarettist

17:30 Uhr
Get-together mit Buffet