print logo

Brand Language: Sprache als Markenzeichen

Düsseldorfer Namensagentur Nomen International Deutschland weitet ihr Angebot aus.
Sybille Kircher | 15.01.2013
Ergänzend zur Markenentwicklung und -beratung unterstützt Nomen Unternehmen bei der sprachlichen Markenpositionierung. Brand Language definiert die charakteristische, unverwechselbare Sprache einer Marke. Sie legt u. a. markentypische Schlüsselbegriffe fest. Außerdem gewährleistet Brand Language, dass die Marke in jedem Kontext nach einheitlichen Sprachstandards kommuniziert, sei es in der Marketing- und Unternehmenskommunikation oder in Kundenanschreiben. Das neue Nomen-Angebot umfasst die Entwicklung von Leitlinien für Sprachstil und Wording der Marke, die Überarbeitung vorhandener Texte sowie Mitarbeiter-Coachings. „Seit über 20 Jahren berät Nomen Unternehmen bei der Benennung und strategischen Positionierung ihrer Marken“, erläutert Nomen-Geschäftsführerin Sybille Kircher. „Mit der sprachlichen Markenpositionierung tragen wir dazu bei, dass sich Marken im Wettbewerb noch stärker differenzieren.“

Absender:
NOMEN International Deutschland GmbH
Sybille Kircher (geschäftsführende Gesellschafterin)
Gartenstraße 41
D-40479 Düsseldorf
Fon: +49 211 5779060
Fax: + 49 211 57790677

www.nomen.de