> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

Ufomammoot holt Ingo Webecke

Ex-BILD-Werbeleiter Webecke heuert bei Ufomammoot an
UFOMAMMOOT | 15.01.2016

Die Berliner Digitalagentur UFOMAMMOOT holt den Marketingspezialisten Ingo Webecke an Bord und verstärkt damit ihre Schaltzentrale in Kreuzberg. Der ehemalige JvM-Berater und BILD-Werbeleiter ist für die Bereiche Strategie und neue Geschäftsfelder zuständig. Seine Tätigkeit als Direktor des MOON_Instituts für Strategisches Marketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin führt Webecke parallel fort.

Auf der Kundenliste von UFOMAMMOOT stehen bislang unter anderem adidas und eBay. Der Schwerpunkt der Agentur liegt auf dem kreativen Einsatz von Technologie.

„Vor allem im Bereich Virtual Reality sehe ich großartige Entwicklungsmöglichkeiten für das UFO, da hier eine enorme Expertise vorhanden ist und sich VR vom Nerd- zum Massen-Phänomen entwickelt – was die Marketingkommunikation massiv verändern wird.“, so die Einschätzung von Webecke.

„Ingo Webecke hat bereits im Medienbereich digitale Transformationsprozesse erfolgreich begleitet und wird künftig mit uns das Thema Digitalisierung in weiteren Feldern vorantreiben.“ sagt Stefanie Weil, Geschäftsführer bei UFOMAMMOOT.