> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

queo schafft Niederlassung in der Schweiz

Das Dresdner Unternehmen queo ist ab sofort mit einer Dependance im Schweizer Solothurn vertreten.
queo GmbH | 02.02.2017

Vom Start weg werden insgesamt zehn Berater alle Leistungen von der Beratung, über die Realisierung bis hin zum Betrieb anbieten, die sich Kunden im Zusammenhang mit den Herausforderungen der Digitalen Transformation stellen. Ergänzt wird dies durch Leistungen im Projekt- und Qualitätsmanagement, die für erfolgreiche Projekte unerlässlich sind.

Die neue Dependance deckt damit das Leistungsspektrum der queo-Marke queoflow ab, in einem zweiten Schritt sollen mit Markenführung und Kommunikation auch die Dienstleistungen der Agenturmarke queospark hinzukommen. queo rückt damit näher an seine Bestandskunden in Liechtenstein und der Schweiz, wie bspw. die Liechtensteinische Landesbank oder die UBS. Ein erstes Projekt von queoflow, bei dem Berater der schweizerischen Niederlassung von queo im Projektteam integriert sind, wurde bereits 2016 gestartet und strahlt durch seine Internationalität besonderen Charme aus: es ging um die Anforderungsaufnahme und Beratung bei der Banco Popular, einer der größten Banken der Dominikanischen Republik.

Im Jahr 2016 gab es durch mehrere gemeinsam durchgeführte Projekte bereits eine intensive Kooperation zwischen dem Vorgängerunternehmen Inversum GmbH in Solothurn und dem Dresdner Full-Service-Dienstleister. Diese Kooperation wird nun durch den gemeinsamen Markenauftritt unter dem Dach von queo weiter intensiviert. "Die Auslandsexpansion ist ein wesentlicher Eckpfeiler unserer Wachstumsstrategie - mit unserer neuen Dependance in der Schweiz schaffen wir ideale Voraussetzungen für eine Ausweitung des Geschäfts: Schon 2016 konnten wir unseren Umsatz um knapp 20 Prozent erhöhen. Diesen Erfolgskurs werden wir in den kommenden Jahren fortsetzen", so queo Geschäftsführer André Pinkert.

Auch Reto Brechbuehl, der Leiter der schweizerischen Niederlassung, blickt optimistisch in die gemeinsame Zukunft: "Das breite Leistungsportfolio von queo ergänzt optimal unser bisheriges Angebot und macht uns für eine sehr viel größere Menge von Kunden in der Schweiz attraktiv. Es gibt nicht viele Unternehmen, die von Beratung, über Individual-Software-Entwicklung bis hin zu Markenführung und Kommunikation ihre Kunden in der digitalen Transformation so ganzheitlich unterstützen können."