> Das Dienstleisterverzeichnis für Marketing <        
print logo

360° Blick auf businessrelevante Daten

Mehr Transparenz, effizientere Prozesse und eine höhere Datenqualität.
Patrick Halfar | 27.02.2018
MDM schafft den 360° Blick © Patrick Halfar

Multidomain Master Data Management, kurz Multidomain MDM genannt, vereint einzelne Daten-Domains / Stammdaten wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten an einem Ort. Wir zeigen Ihnen die Vorteile, wenn einzelne Daten nicht mehr in verschiedenen Silos vorgehalten werden, sondern auf einer Plattform zur Verfügung stehen.

Heutzutage verschafft ein hochqualitatives Daten-Management Wettbewerbsvorteile für ein Unternehmen. Informationen werden häufig über verschiedene Kanäle, in unterschiedlichen Abteilungen und Standorten eines Unternehmens generiert und verteilt.

Unternehmen, die diese wertvollen Informationen in verschiedenen Systemen speichern, aber nicht in der Lage sind, diese schnell und effizient miteinander zu integrieren und zu analysieren, treffen oftmals falsche operative und organisatorische Entscheidungen. Dies führt außerdem zu Kostensteigerung und Beschränkung der Unternehmensagilität und -flexibilität, wenn sich wichtige Marktveränderungen ergeben. Genau solche Herausforderungen können mit einem Multidomain MDM-System gelöst werden.

Mit unserer Checkliste können Sie herausfinden, ob Sie ein Multidomain Master Data Management benötigen:

www.sdzecom.de/downloads-31