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Smart Data: So steuert SPORT SCHECK die Kanäle Display, Webseite und Dialog/Email zentral aus einer HAnd

Wolfgang Bscheid | 16.09.2015 15:00
Profilgestützte Kommunikation im digitalen Marketing basiert zunehmend auf Datenpools
Das größte Manko derzeit: Meist pflegt jeder Werbekanal sein eigenes Datensilo. Synchronisiert werden die Informationen zwischen den Kanälen nur äußerst selten. Am Praxisbeispiel von Sport Scheck zeigt mediascale-Geschäftsführer Wolfgang Bscheid, welche Vorteile es bietet, Daten aus Display, Dialog und Webseite zentral zu managen und Kampagnen mit einer übergreifenden technologischen Lösung auszusteuern. So kann innerhalb einer synchron konzipierten Kampagne beispielsweise berücksichtigt werden, welchen Status der Kunde hat. Ist er Interessent, Käufer oder Stammkunde? Und je nachdem in welcher Phase er sich befindet, werden ihm aufeinander abgestimmte Inhalte auf allen drei Kanälen präsentiert.