Prozesse-Strategie
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Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
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Persil geht neue Marketing-Wege
Frischer Wind für Persil: Die Marketingstrategie setzt weniger auf traditionelle TV-Werbung, sondern verstärkt auf digitale Kanäle und Social Media.
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5 wertvolle Anregungen für Marketer
Modernes Marketing erfordert Anpassungsfähigkeit: Von KI-Chatbots bis zum Content-Repurposing - entdecke praktische Strategien.
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Warum Marketing der Kern jeder Wachstumsstrategie ist
Marketing als zentraler Wachstumsmotor: Studien zeigen, dass Unternehmen, die auf Marketing setzen, die Konkurrenz übertreffen.
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Wie Unanet KI ins Marketingteam eingeführt hat
Erfolgreiche KI-Implementierung bei Unanet: Bildung, Auswahl richtiger Tools und interne Richtlinien waren der Schlüssel zum Erfolg.
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Im Marketing die richtigen Ziele setzen
Die Kunst der Zielsetzung im Marketing: Erfolgreich mit dualer Strategie, wie Sie Marketingziele nachhaltig erreichen.
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Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
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Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
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Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
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Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag: Mit 5S in fünf Schritten zu einem ordentlichen Arbeitsplatz
Zum Aufräumen hat sich weltweit für Büroangestellte in Unternehmen und im Homeoffice die aus Japan stammende 5S-Methode bewährt.
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Unternehmen nutzten Inflation, um Gewinne zu steigern
In Handel, Bau und Landwirtschaft haben Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht als es aufgrund der Inflation allein zu erwarten gewesen wäre.
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Arbeitsgemeinschaft Mittelstand fordert Fristverlängerung bei Grundsteuer
Die AG Mittelstand wirbt dafür, die Frist für die Einreichung der Grundsteuerwerterklärungen deutlich bis in das Jahr 2023 auszudehnen.
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ESG-Reporting-Pflicht kommt: Was mittelständische Unternehmer jetzt angehen müssen
Ausweitung der nicht-finanziellen Berichtspflicht auf den Mittelstand erzeugt Handlungsdruck. Bei Untätigkeit drohen empfindliche Strafen.
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Zu langes Festhalten an Krisenpolitiken begünstigt Zombifizierung der Wirtschaft
ZEW-Studie zur Zielgenauigkeit der Corona-Hilfen: Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie sind undifferenzierte massive Hilfen nicht mehr angemessen.
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Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
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Lieferketten-Probleme haben sich weiter verschärft
Lage insbesondere mittelständischer Industriebetriebe teils dramatisch.
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BVDW gründet „Digital hilft“, um Ukraine zu unterstützen
„Digital hilft“ möchte mit verschiedenen Aktionen die Menschen in der Ukraine unterstützen.
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Handel fordert Investitionsprogramm der Bundesregierung
Gezielte Fördermaßnahmen gewünscht zur Digitalisierung, für den Handelsstandort Innenstadt und für erneuerbarer Energieerzeugung.
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Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
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Unternehmensinsolvenzen sinken
Im Mai 2021 wurden 25,8 % weniger Unternehmensinsolvenzen als im Mai 2020 gemeldet. Verbraucherinsolvenzen steigen.