print logo

immo unlimited

Eingereicht von:
Immowelt AG
immowelt
Immowelt AG immowelt
Personalisierte Flatrate-Aktion für Bestandskunden
Bei der Aktion „immo unlimited“ haben wir eine Segmentierung vorgenommen. Wir haben gezielt Kunden mit einem höheren Potenzial angeschrieben. Das heißt, sie hatten mehr Objekte auf Fremdportalen inseriert als auf immowelt.de. Per Klick in der E-Mail konnte jeder Kunde selbst die Flatrate auf einer Landingpage freischalten.

Reichweite (Received): 7354
Aktivierungen: 2309 = 31,4 %
Nutzer: 1537 = 21 %

Ziele:
1. Steigerung der Immobilienangebote auf immowelt Portalen.
In der Spitze brachte die Aktion "immo unlimited" zusätzliche 13.947 Objekte auf den immowelt Portalen.
2. Verkauf von Upgrades der Partnerverträge.
Es wurden durch die Aktion 316 Upgrades verkauft, das entspricht einer Conversion Rate von 4,3 %.

Den ganzen Prozess über hat die Aktion gute bis sehr gute Öffnungsraten mit bis zu 79 % erzielt. Dabei haben wir auf abwechslungsreiche Betreffzeilen gesetzt, um die Neugier zu wecken. Durch das einheitliche Design und Wording hat die Aktion eine sehr hohe Wiedererkennung.

Der große Erfolg liegt in der Segmentierung: Denn die Aktion war speziell auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten. Sie hatten mehr Objekte im Angebot, als das gebuchte Kontingent auf immowelt.de. Daher konnten sie durch die Aktion alle ihre Objekte gleichzeitig inserieren.