Verkehr-Logistik
-
Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.
-
Metzler : Vater realisiert "Entdecke MINI“
Mit „Entdecke MINI“ präsentiert MINI Deutschland seine neuesten Modelle und bringt den Fahrspaß direkt dorthin, wo er hingehört: zu den Kunden.
-
Norstat und MeinAuto.de kooperieren
Gründung eines Autopanels für Deutschland.
-
Verbot des Verbrennungsmotors ist der falsche Weg
Über 600.000 heutige Industriearbeitsplätze und 13 Prozent der industriellen Wertschöpfung in Deutschland hängen an der Verbrennertechnik.
-
Audi erforscht Zeitnutzung im Roboterauto
Kooperation mit Fraunhofer-Experten für Mensch-Maschine-Interaktion.
-
Autohersteller gehen gegen gefälschte Ersatzteile vor
Gefälschte Ersatzteile kosten die Automobilindustrie jährlich bis zu 45 Milliarden Dollar. Nissan zieht 30.000 Plagiate aus dem Verkehr.
-
DHL setzt Fetch-Roboter im Lagerbetrieb ein
Der finnische Technologiekonzern Wärtsilä und DHL haben ein Pilotprojekt zur Erprobung mobiler Roboter von Fetch Robotics erfolgreich abgeschlossen.
-
Dänisches Bettenlager setz auf DHL
International Supply Chain von DHL Global Forwarding hat seinen exklusiven Vertrag mit JYSK Nordic, bekannt als Dänisches Bettenlager, verlängert.
-
DVPT e.V. vergibt Zertifikat an Universität Heidelberg
Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation führte die Zertifizierung der Postbearbeitung an der Uni durch.
-
Premiere für die Logistik: BluJay Solutions verleiht Soaring Performance Customer Awards für effiziente Logistik-Prozess
Die Auszeichnung geht an internationale agierende Unternehmen mit besonders effizienten Logistik-Prozessen
-
63 Prozent sind von Markenrechtsverletzungen betroffen
Internationale Studie: 2015 weltweit fast 6 Millionen Markenanmeldungen. Marken haben für Unternehmensvorstände große Bedeutung.
-
Audi 2017 erneut „Bester Ausbildungsbetrieb“
Zum zweiten Mal in Folge zählt Audi zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“.
-
Neue CompuMark-Studie zeigt: 80 Prozent der Vorstände sehen Zunahme von Markenrechtsverletzungen
Aber nur jedes fünfte Markenunternehmen beobachtet aktiv Verletzungen der eigenen Rechte
-
Etat-Gewinn: Namics schärft digitalen Markenauftritt von SIXT im kollaborativen Ansatz
Namics entwickelt den neuen digitalen Markenauftritt von Sixt mit einem kollaborativen, integrativen Projektansatz
-
OLG Köln: Amazon haftet für markenverletzende Suchergebnisse
Das Oberlandesgericht Köln hat entschieden, dass die Betreiberin der Internethandelsplattform Amazon für markenverletzende Ergebnisse der plattformeig
-
Namics kreiert für KUKA ein neues, digitales Markenerlebnis
Website-Relaunch rückt User ins Zentrum und schafft mehr Kundennähe
-
Namics: Fünf Digitalthemen für die Industrie
2017 ist endlich da und der erste Monat fast schon wieder rum. Höchste Zeit also, einen Blick auf die künftige Entwicklung der Industrie zu werfen.
-
BVDW begrüßt Gesetzesentwurf zu autonomem Fahren
Deutschland wird Vorreiter für autonomes Fahren.
-
Porsche mit neuem Auslieferungsrekord
Die Porsche AG hat 2016 das Rekordjahr 2015 deutlich übertroffen. Insgesamt lieferte der Stuttgarter Sportwagenhersteller weltweit 237.778 Autos aus.
-
Mazda schärft die Markenidentität
Markenidentität 2020 steht für die Leidenschaft des Fahrens. Markenkampagne „Drive Together" startet am 2. Januar 2017 in ganz Europa.